Bruce Kayman

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Solaner Bruce Kayman war im März 3808 ein Besatzungsmitglied der ARSENALJYK I. Er wurde in Faust umgewandelt.

Erscheinungsbild

Sein volles Haar reichte bis in den Nacken herab. (Atlan 643)

Nach seiner Umwandlung in Faust glich er einem vierbeinigen kastenförmigen grauen Wesen ohne Arme und Kopf, das etwa 50 Zentimeter hoch war. Seine Molekularstruktur hatte sich verdichtet. Auf der Vorderseite seines Körpers konnte er eine Öffnung ausbilden, aus der er eine Stahlkugel abschießen konnte. Diese war mit einem dünnen Faden mit Faust verbunden. Der Faden riss nicht ab, wenn er seine volle Länge erreicht hatte. Vielmehr zwang er Faust, der Kugel zu folgen. (Atlan 643)

Geschichte

Im März 3808 bemerkte Bruce Kayman, dass er offenbar nicht mehr unter der geistigen Kontrolle der Penetranz stand. Er konnte sich von Bord der ARSENALJYK I absetzen und in die Wildnis des Arsenalplaneten fliehen. Dort musste er jedoch erschreckt feststellen, dass er sich körperlich veränderte. (Atlan 643)

Nach Abschluss der Metamorphose wusste Kayman nicht mehr, dass er einmal ein Solaner gewesen war und dachte von sich als Faust. Denn eine solche war er jetzt und bewegte sich dabei auf vier Beinen. Dazu fühlte er sich unüberwindlich. Dann wusste er auch wieder, dass er immer noch unter der Kontrolle der Penetranz stand und er einen Auftrag zu erfüllen hatte – gemeinsam mit Zeh und Alleshirn. (Atlan 643)

Als die drei zusammengefunden hatten, galt es, Atlan zu finden und zu stellen. Dazu stand ihnen eine gewisse Menge Jenseitsmaterie zur Verfügung. Kayman hatte die Substanz von der Hülle der ARSENALJYK I gekratzt und an seine Gefährten verteilt. (Atlan 643)

Nach dem Ende von Alleshirn erkannte Tyari die Bewusstseine zweier Solaner in den beiden verbliebenen Gegnern, die von zwei primitiven Bewusstseinen unterdrückt wurden, die sich als Zeh und Faust verstanden. Sie waren Ausgeburten von Anti-ES. (Atlan 643)

Faust gelang es, Atlan mit der Stahlkugel zu treffen und schwer zu verwunden. Schlussendlich gelang es Tyari, den Faden, der Faust mit seiner stählernen Waffe verband, mit einem Energiestrahl zu durchtrennen. Faust sprengte einen Teil seines Panzers ab, um ihn auf Tyari zu schleudern. Zwei Strahlschüsse verwandelten den Boden unter Faust in zähflüssige Glut. Das vierbeinige Geschöpf versank in der Glut und sprengte dabei beinahe die gesamte Oberschale seines Panzers ab. Sein Rücken war nun nicht mehr vor der Gluthitze geschützt. Eine Stichflamme löste eine gewaltige Explosion der Jenseitsmaterie aus, die einen Krater in den Boden riss. Tyari glaubte, die Umrisse eines Mannes zu sehen, der einen Arm hob, als ob er sie grüßen wollte. Mit einer Gedankenbotschaft bedankte sich Bruce Kayman bei Tyari für die Befreiung aus den Fesseln von Anti-ES. (Atlan 643)

Quelle

Atlan 643