CÄSAR

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Raumschiff. Für die aus einem Tier entstandene Person, siehe: Cäsar (Person).

Die CÄSAR war das erste terranische Superschlachtschiff der Imperiumklasse mit einem von Arno Kalup verbesserten Lineartriebwerk. (PR 126 E)

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Im Jahre 2106 gehörte die CÄSAR zu den Einheiten der Solaren Flotte, die den Auftrag hatten, die letzten 10.000 seit dem Ende des Robotregenten steuerlos durchs All treibenden arkonidischen Robotraumer aufzuspüren und zu bemannen. Zu diesem Zweck befanden sich zusätzlich zur Normbesatzung 20.000 ausgebildete Raumfahrer an Bord. Die Mannschaft wurde durch Gucky und Iltu unterstützt. Die beiden Mausbiber trainierten auf dem Weg zum Einsatzgebiet im Sektor BM-53-XB miteinander an Bord der CÄSAR, was bei den Besatzungsmitgliedern für einige Verwirrung sorgte. (PR 126 E)

Nach einigen Tagen entdeckte die CÄSAR elf herrenlose Robotraumer, darunter einige mit 60 Metern Durchmesser sowie ein Superschlachtschiff. Letzteres sollte zuerst untersucht werden. Sechs Mann setzten mit einer Gazelle über, doch diese wurde von unsichtbaren Fremdwesen gekapert. Auch in der CÄSAR begannen die Unsichtbaren damit, ihr Unwesen zu treiben. Es kam zu Kämpfen zwischen Terranern und Unsichtbaren, bei denen die CÄSAR beschädigt wurde. Mit Hilfe der beiden Mausbiber sowie der herbeigeeilten IRONDUKE konnten die Fremden vertrieben und vernichtet werden. Die CÄSAR sollte anschließend zur Generalüberholung nach Terra zurückkehren. (PR 126 E)

Quelle

PR 126