COK CCCXXII

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die COK CCCXXII war ein Walzenraumer der Cokaze-Sippe unter dem Kommando von Tsathor.

Geschichte

Das Raumschiff gehörte zur Flotte des Patriarchen Cokaze, die im Mai 2044 zur Unterstützung der Terraner gegen die Druuf ins Solsystem kam. Nachdem die Druuf vertrieben waren, weigerte sich Cokaze, das Solsystem zu verlassen. Er verlangte ein Handelsmonopol für das Solare Imperium. Seine Raumschiffe besetzten die Raumhäfen auf den bewohnten Planeten des Solsystems. Die COK CCCXXII landete auf der Venus. Dorthin wurde Thomas Cardif gebracht, Perry Rhodans Sohn, der seinen Vater aus Hass verriet und sich den Springern anschloss. Cokaze traf in der COK CCCXXII erstmals mit Cardif zusammen. Einige Tage später verließen die Springerwalzen das Solsystem doch noch, denn Cokaze und Cardif fanden heraus, dass im Großen Imperium der Arkoniden nicht mehr der Robotregent an der Macht war, sondern Atlan. Cokaze glaubte, er könne Atlans schwache Position ausnutzen, um Arkon zu erobern. (PR 89 E)

Quelle

PR 89