COK DV

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die COK DV war ein Walzenraumer der Cokaze-Sippe.

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Das Raumschiff gehörte zur Flotte des Patriarchen Cokaze, die im Mai 2044 zur Unterstützung der Terraner gegen die Druuf ins Solsystem kam. Nachdem die Druuf vertrieben waren, weigerte sich Cokaze, das Solsystem zu verlassen. Er verlangte ein Handelsmonopol für das Solare Imperium. Seine Raumschiffe hielten die Raumhäfen auf dem Mars und der Venus besetzt. Perry Rhodans Sohn Thomas Cardif verriet seinen Vater aus Hass und schloss sich den Springern an. Der Zerstörer, mit dem Cardif geflohen war, wurde von der COK DV aufgenommen und dann zur COK CCCXXII gebracht. (PR 89 E)

Die Solare Flotte blockierte die von den Springern besetzten Planeten. Daraufhin verübten die Springer unter anderem schwere Anschläge auf den bewohnten Planeten des Solsystems. Das Mutantenkorps schlug zurück und sabotierte oder vernichtete mehrere Springerwalzen. Die Besatzungen mancher Schiffe wurden von den Mutanten mental beeinflusst, so auch die der COK CXVI. Die gesamte Besatzung verließ das Schiff, um den Dschungel der Venus zu erforschen. Die Besatzung der COK DV versuchte sie daran zu hindern, doch die Besatzung der COK CXVI wehrte sich mit Hypnostrahlern. (PR 89 E)

Quelle

PR 89