COK I

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die COK I war ein Walzenraumer der Cokaze-Sippe.

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Patriarch Cokaze nutzte die COK I als Flaggschiff einer Flotte, mit der er im Mai 2044 zur Unterstützung der Terraner gegen die Druuf ins Solsystem kam. Nachdem die Druuf vertrieben waren, weigerte sich Cokaze, das Solsystem zu verlassen. Er verlangte ein Handelsmonopol für das Solare Imperium und er war bereit, seiner von Perry Rhodan abgelehnten Forderung mit Gewalt Nachdruck zu verleihen. Am 5. Juni 2044 hielt Cokaze eine Versammlung mit circa 20 Sippenangehörigen in der COK I ab, bei der die weitere Vorgehensweise besprochen wurde. Thomas Cardif, der mit den Springern paktierte, erhielt eine Kabine in der COK I. (PR 89 E)

In den folgenden Tagen wurden Terroranschläge auf den bewohnten Planeten des Solsystems verübt, mit denen Rhodan unter Druck gesetzt wurde. Gleichzeitig wurde eine Verleumdungskampagne gegen den Ersten Administrator gestartet. Cokaze beabsichtige außerdem, Fusionsbomben auf Terra, Mars und Venus abzuwerfen. Die Bomben wurden in der COK I gelagert. Gucky teleportierte auf der Suche nach Cardif in die COK I, entdeckte die Bomben und machte sie unbrauchbar, indem er dafür sorgte, dass die Zünder zerstört wurden. Im weiteren Verlauf der Ereignisse ging das Mutantenkorps gegen zahlreiche Springerschiffe vor. Gucky machte die COK I nach und nach zum Wrack. Das Schiff stürzte ab und verglühte in der Venusatmosphäre. Cokaze wählte die COK II als neues Flaggschiff. (PR 89 E)

Quelle

PR 89