Foggzi

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Springer Foggzi war im Jahre 2044 ein Besatzungsmitglied des Walzenraumers COK I.

Geschichte

Die COK I war das Flaggschiff der Flotte des Patriarchen Cokaze, die im Mai 2044 zur Unterstützung der Terraner gegen die Druuf ins Solsystem kam. Nachdem die Druuf vertrieben waren, weigerte sich Cokaze, das Solsystem zu verlassen. Er verlangte ein Handelsmonopol für das Solare Imperium. Um dies zu erpressen, beabsichtigte Cokaze Fusionsbomben auf den bewohnten Planeten des Solsystems abzuwerfen. Die Bomben wurden in der COK I aufbewahrt. Durch Zufall wurde Gucky auf diesen Plan aufmerksam. Er brachte Foggzi und andere Springer dazu, die Behälter mit den für die Bomben benötigten Zündern aus dem Schiff zu werfen. Die Behälter explodierten, als sie auf die Feldschirme des Raumschiffes prallten. (PR 89 E)

Quelle

PR 89