Carzykos

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Carzykos war ein Tart.

Anmerkung: Bei der erstmaligen Erwähnung in PR 1025 wird Carzykos als Krane bezeichnet, danach durchgehend nur noch als Tart.

Erscheinungsbild

Im Jahre 424 NGZ war er ein älterer Mann mit narbiger Haut. Seine Augen waren schmal. Er war für einen Tart unterdurchschnittlich klein. (PR 1025)

Charakterisierung

Wie die meisten Tarts war auch Carzykos ein leidenschaftlicher Martha-Martha-Spieler. Er war Träger des 23. Martha-Martha-Bandes. (PR 1027)

Geschichte

Carzykos lebte im Jahre 424 NGZ auf Couhrs, war aber noch nicht lange dort. Vorher hatte er als achter Kommandant an Bord eines Raumschiffes des Herzogtums von Krandhor gedient. (PR 1025)

Er nahm die Betschiden Surfo Mallagan, Brether Faddon und Scoutie auf dem Raumhafen von Couhrs-Yot in Empfang, nachdem sie von der MARSAGAN dort abgesetzt worden waren. Er war für die Dauer ihres Aufenthaltes für sie verantwortlich, überließ sie allerdings am ersten Tag sich selbst, weil er noch viele andere Fremde zu betreuen hatte. Am nächsten Tag zeigte er ihnen die Stadt. Die Betschiden gingen ihm so lange mit entsprechenden Fragen auf die Nerven, bis er zugab, dass sie an der Lugosiade teilnehmen sollten. Das hatte man ihnen bis dahin verheimlicht. (PR 1025)

Am dritten Tag erfuhren die Betschiden von Carzykos, dass man ihnen die Erlaubnis erteilt hatte, den Martha-Martha-Meister Doevelynk zu besuchen. Carzykos brachte die Betschiden mit einem Schweber zu Doevelynks Anwesen. Unwissentlich spielte er damit der Bruderschaft in die Hände, deren Mitglieder Doevelynk entführten und die Betschiden zwangen, sie zu begleiten. (PR 1025)

Nach der Rückkehr der Betschiden holte Carzykos sie zur Eröffnung der Lugosiade ab. (PR 1026)

Während Mallagan im hierfür vorgesehenen Gebäude am Superspiel teilnahm, mussten Faddon und Scoutie außerhalb des Spielgebäudes warten. Carzykos hatte den Auftrag, auf die beiden Betschiden aufzupassen. Als Mallagan nach Abschluss des Superspiels nicht wieder auftauchte, gingen Faddon und Scoutie Carzykos solange auf die Nerven, bis er über seine Kontaktperson Klidser bei Herzog Gu die Erlaubnis für sie einholte, das Gebäude zu durchsuchen. Die Durchsuchung blieb ergebnislos. Wieder flehten die Betschiden Carzykos an, Gu um Hilfe zu bitten. Erneut richtete der Tart das Hilfeersuchen an Klidser. Wenig später wurden Faddon und Scoutie in die KRANOS I eingeladen. Carzykos sollte sie hinbringen. (PR 1027)

Quellen

PR 1025, PR 1026, PR 1027