Charles Bookwood (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Der Terraner Charles Bookwood war ein Oberleutnant in der Terranischen Flotte.

Anmerkung: Die Figur des Charles Bookwood ist eine Hommage von Autor Arno Endler an den im Jahr 2017 verstorbenen Michael H. Buchholz. (PR 2954 – LKS)

Charakterisierung

Bookwood verband eine Freundschaft mit seinem Ersten Offizier Leutnant Mario Garenni und mit Oberleutnant (später Commander) Christian Schmidt, unter dem er später an Bord der LITTLE SCHMIDT CORVETTE III diente. (PR Neo 166, PR Neo 171, PR Neo 193)

Geschichte

Bookwood nahm an der Andromeda-Expedition der MAGELLAN im Jahr 2055 teil. Er befehligte die Korvette UAC, die unter anderem während des Kampfes um die Paddlerstation PE-hilfreich zum Einsatz kam. (PR Neo 166)

Nachdem die MAGELLAN auf der Rückreise in die Milchstraße in der Eastside gestrandet war, nahm Bookwoods UAC an den anfänglichen Kämpfen gegen die Azaraq (Blues) teil. Außerdem war es die UAC, die die Delegation um Perry Rhodan von der MAGELLAN nach Gatas brachte, und die Delegation später durch ein gewagtes Manöver rettete und zurück zur MAGELLAN brachte. (PR Neo 171)

Im September 2058 diente Bookwood unter Commander Christian Schmidt an Bord des Leichten Kreuzers LITTLE SCHMIDT CORVETTE III, während diese in Kämpfe mit den Bestienschiffen verwickelt war, die die versuchte Manifestation von ANDROS zu beschützen versuchten. (PR Neo 193)

Anmerkung: Bookwoods Verhalten und die Aufgaben legen nahe, dass er der Erste Offizier der LITTLE SCHMIDT CORVETTE III war. Dies ist allerdings nicht bestätigt.

Quellen

PR Neo 166, PR Neo 171, PR Neo 193