Beute und Jäger

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Quelle:PRN166)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
162 | 163 | 164 | 165 | 166 | 167 | 168 | 169 | 170
Überblick
Serie: Perry Rhodan Neo (Band 166)
Neo166.jpg
© Heinrich Bauer Verlag KG
Zyklus: Mirona
Titel: Beute und Jäger
Autor: Arno Endler
Titelbildzeichner: Dirk Schulz / Horst Gotta
Erstmals erschienen: Freitag, 26. Januar 2018
Handlungszeitraum:    ... todo ...
Handlungsort:    ... todo ...
Zusätzliche Formate: E-Book, Hörbuch
Leseprobe: Leseprobe.png © Heinrich Bauer Verlag KG
Hörprobe: Hörprobe.png © Eins A Medien GmbH, Köln

Handlung

Faktor II (Trinar Molat) beordert Hak Gekkoor zu sich, um ihm zu zeigen, was ihm bei erneutem Versagen droht. Molat hatte zuvor ein Geschwisterpaar – nachdem er sich mit beiden im Bett vergnügt hatte – von einem Baphometen ermorden lassen, weil sie herausbekommen hatten, dass er ein Meister der Insel ist.

Hak Gekkoor gibt seine Frustration an eine Achaonin weiter, die für die Ausstattung seines Geschwaders zuständig ist. Sie zeigt ihm die kalte Schulter und scheint auch seinen Auftrag zu torpedieren, weil sich an den Hetzschiffen schon nach der ersten Transition Ausfälle zeigen. Gekkoor muss einen Stützpunkt anfliegen, um sein Geschwader binnen 36 Stunden auf Vordermann zu bringen. Auf dem blühenden Planeten gedeihen Tiere, aus deren Eutern die Drogen gewonnen werden, welche die Piloten der Hetzschiffe benötigen. Obwohl Gekkoor dort mit seiner Bösartigkeit alle in Angst und Schrecken versetzt und am Ende fast den Kommandanten meuchelt, trifft er auf eine Achaonische Sklavin. Sie scheint ihn irgendwie emotional zu berühren, denn er schenkt ihr einen neuen Badeanzug, bevor er sich wieder auf die Jagd nach Perry Rhodan und der MAGELLAN macht. Sein Geschwader entdeckt die Paddlerplattform mit der MAGELLAN und findet schnell heraus, dass die FERNAO mit der Transformkanone fehlt. Kaltblütig lässt er die Hetzschiffe den hilflosen Feind angreifen.

*

Tim Schablonski soll den Libraschirm der MAGELLAN mit den Schirmfeldgeneratoren der Paddler koppeln, so dass dieser über die Plattform gespannt werden kann. Das gelingt nur durch die Hilfe von Tani Hanafe. Bei einem Test erzeugt ein Fehlversuch eine fünfdimensionale Schockwelle, die von dem Hetzgeschwader aufgefangen wird. Die Paddler beschleunigen die Plattform in einer Kreisbahn, um genügend Geschwindigkeit für eine Nottransition zu bekommen. Überall im System werden Sonden platziert, die die Ankunft des Feindes melden sollen.

Die Hetzschiffe treffen ein, kurz bevor Schablonski den Libraschirm stabilisiert hat. Mit Beibooten und Dragonflys versucht die Besatzung der MAGELLAN, die Hetzschiffe von der Plattform abzulenken. Schablonski gelingt es, den Schirm zu aktivieren, aber dafür sterben viele seiner Kameraden an Bord der Dragonflys und Beiboote. Ohne die FERNAO und die Transformkanone sind die Terraner den 50 Hetzschiffen unterlegen. Der Schirm bricht zusammen, es kommt zu schweren Schäden an der Plattform, bei denen nicht nur Schablonski, Hanafe und Autum Legacy verletzt werden, sondern auch viele Paddler sterben.

*

Die FERNAO befindet sich auf dem Rückflug zur MAGELLAN und gabelt unbemerkt ein Wesen auf, das nur auf Quantenebene zu existieren scheint. Es reagiert mit der Kralle der Crea und das Raumschiff wird von seltsamen Effekten heimgesucht. Gegenstände, Wände und sogar Deckböden verlieren ihre Kohäsion. Menschen verschmelzen mit Dingen oder fallen einfach hindurch. Ein Offizier stirbt, weil er in einer Wand steckt, andere werden schwer verletzt, weil ihre Gliedmaßen in Konsolen stecken oder an Gläsern kleben bleiben. Positronik und Antrieb sind gestört, so dass die FERNAO nicht transitieren kann. Das Gefäß mit der Crea-Kralle schwebt in der Luft und lässt sich selbst von Icho Tolot nicht bewegen. Einzig Monade, der Posbi von Leibnitz, kann ein Kraftfeld aufbauen, das die Kugel zur DOLAN bringt. Erst danach hören die Effekte auf und die FERNAO kann weiterfliegen.

Perry Rhodan trifft in allerletzter Sekunde bei der Plattform und der MAGELLAN ein. Tolot ist wie von Sinnen, als er sieht, was die Hetzschiffe mit den Menschen machen. Er stürzt sich in den Kampf und tötet viele der Gegner mittels einer Waffe, die Gravitationswellen verschickt, die alles, auf das sie treffen, in eine Singularität verwandeln. Die verbliebenen Hetzschiffe fliehen.

Rhodan kann Tolot in seiner Rage nur schwer stoppen und ihn dazu überreden, lieber den Paddlern und der Besatzung der MAGELLAN zu helfen. Sie können viele Verletzte im letzten Moment retten, aber für einige kommt jede Hilfe zu spät.