Brennpunkt Eastside

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Quelle:PRN171)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
167 | 168 | 169 | 170 | 171 | 172 | 173 | 174 | 175
Überblick
Serie: Perry Rhodan Neo (Band 171)
Neo171.jpg
© Heinrich Bauer Verlag KG
Zyklus: Die Blues
Titel: Brennpunkt Eastside
Autor: Arno Endler
Titelbildzeichner: Dirk Schulz / Horst Gotta
Erstmals erschienen: Freitag, 6. April 2018
Handlungszeitraum: 2055
Handlungsort: Eastside, Gatas
Zusätzliche Formate: E-Book, Hörbuch
Leseprobe: Leseprobe.png © Heinrich Bauer Verlag KG
Hörprobe: Hörprobe.png © Eins A Medien GmbH, Köln

Handlung

Der Transmitter lässt die MAGELLAN nicht wie geplant im Zentrum der Milchstraße materialisieren, sondern in der Eastside. Zudem hat der Sprung große Schäden an Raumschiff und Mannschaft hinterlassen. Es gibt viele Verletzte, unter denen sich auch die schwangere Autum Legacy befindet. Besonders schlimm ist der Ausfall der Hauptpositronik, ohne die das Schiff einigermaßen wehrlos ist. Nach und nach bekommen die Techniker das Schiff wieder auf Kurs. Eric Leyden entdeckt Spuren von Kreell in dem System, ohne dass er sagen kann, woher es kommt.

Da taucht plötzlich eine Flotte fremder Schiffe auf, die eine merkwürdige Panzerung aufweisen. Der Oberbefehlshaber Tagrep Kerrek fordert die Kapitulation der MAGELLAN, weil sie unerlaubt in das Territorium seines Volkes eingedrungen ist. Die Außerirdischen haben Tellerköpfe und blaues Fell, was Reginald Bull veranlasst, sie Blues zu nennen. Als Perry Rhodan der Forderung der Blues nicht nachgibt, entbrennt eine Schlacht, in der sich die beiden gleichstarken Gegner zurückhaltend beschnuppern, um möglichst viele Informationen über die Kampfstärke herauszufinden. Erst ein Einsatz der Transformkanone beendet die Kampfhandlungen und die Blues bieten Verhandlungen an. Dazu laden sie die Terraner in ihr Heimatsystem ein und versorgen die MAGELLAN mit Kartenmaterial, da die Menschen keine Navigationsdaten über die Eastside besitzen.

Eine Abordnung aus Perry Rhodan, Reginald Bull, Gabrielle Montoya, Luan Perparim, Abha Prajapati, Sicherheitsoffizier Maxwell T. Muller sowie Icho Tolot und Gucky landet auf Gatas, der Welt der Blues, auf der sie den Rat des geheiligten Ovarions, die Regierung der Gataser, treffen sollen. Sie können zwar viele Informationen über das fremde Volk sammeln, doch die Blues verzögern ein Treffen mit dem Rat und veranstalten dafür ein mehrtägiges Fest für die Ankömmlinge.

Während der Feierlichkeiten registriert Gucky im Keller eines Gebäudes einen vertrauten Gedankenimpuls. Eine Blueswissenschaftlerin bemerkt ihn, schlägt aber keinen Alarm, sondern zeigt ihm und Rhodan, woran sie forscht. Es ist ein Block aus Kreell, in dem ein menschlicher Körper eingeschlossen ist: Es handelt sich dabei um Tuire Sitareh. Der Aulore ist noch am Leben, aber die Blues hat bisher keine Möglichkeit gefunden, ihn zu befreien. Rhodan bittet sie, ihm den Block auszuhändigen. Sie willigt ein, weil sie eine Kriegsgefangene der Gataser ist. Es gibt verschiedene Bluesvölker, die sich gegenseitig bekämpfen.

Gerade als sie den Block aufs Dach schaffen, bekommen die Gataser Wind von der Angelegenheit. Besonders der Flottenchef Kerrek hat es auf die Terraner und im Speziellen auf deren Transformkanone abgesehen und versucht, sie mit allen Mitteln aufzuhalten. Die Korvette mit dem Außenteam kann von Gatas fliehen und im letzten Moment in die MAGELLAN einschleusen, bevor diese eine Nottransition macht. Doch die Gatasische Flotte spürt das Flaggschiff der Terraner auf und zwingt es durch ihre schiere Übermacht in die Knie. Perry Rhodan bleibt kein Ausweg, er befiehlt die Kapitulation.