Der Moloch (PR Neo-Roman)

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Quelle:PRN175)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
171 | 172 | 173 | 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Perry Rhodan Neo-Roman. Für den Planetenroman, siehe: Der Moloch.
Überblick
Serie: Perry Rhodan Neo (Band 175)
Neo175.jpg
© Pabel-Moewig Verlag KG
Zyklus: Die Blues
Titel: Der Moloch
Autor: Rainer Schorm
Titelbildzeichner: Dirk Schulz / Horst Gotta
Erstmals erschienen: Freitag, 1. Juni 2018
Handlungszeitraum: ...
Handlungsort: ...
Zusätzliche Formate: E-Book, Hörbuch
Leseprobe: Leseprobe.png © Pabel-Moewig Verlag KG
Hörprobe: Hörprobe.png © Eins A Medien GmbH, Köln

Handlung

Gegenwart

Durch eine Transition gelangt die MAGELLAN in ein Sonnensystem mit dem Planeten Moloch, den 42 Monde umkreisen. Einer dieser Monde ist Impos.

Vergangenheit

Die ABLIMMAAR, ein Raumschiff der Blues, macht eine Bruchlandung auf Impos, einer unwirtlichen Welt. Ein gigantisches Raumschiff ist in das Sonnensystem gesprungen und hat die ABLIMMAAR dadurch aus der Bahn geworfen. Herxxell überlebt als einziger den Absturz. Als er in die Rettungskapsel steigt, folgt ihm ein Akekk (ein marderartiges Wesen), das er Slam nennt.

Das Schiff, das den Unfall verursacht hat, ist die AVEDANA-NAU, die Arche der Memeter, die 11 Milliarden Menschen in das Paradies führen sollte. Die Arche stürzt ebenfalls auf Impos ab.

In einer Medostation erwachen Emerald Roscoff (ein Student der Astro- und Hyperphysik), Ambrose Escher (ein Journalist vom Terranian Chronicle Medienverbund), Nadine Bellusca (eine Polizistin), Sam Turgeon (ein Riese und im Straßen- und Gebäudebau tätig), Mama Suk (eine alte Vietnamesin) und Oxxforraylarij (ein Memeter und Techniker, den alle nur Oxford nennen). Sie versuchen, das Raumschiff zu erforschen und Zugang zu anderen Bereichen zu erlangen. Das geht jedoch nur zum Teil, Oxfords Autorisierung reicht nicht aus. Sie können jedoch durch einen schmalen Gang auf die Planetenoberfläche gelangen.

Der Blue baut einen provisorischen Schlitten, und gemeinsam mit seinem tierischen Freund macht er sich auf den Weg zum havarierten Memeterraumer.

Gegenwart

Mit der DOLAN fliegen Perry Rhodan, Icho Tolot, Tuire Sitareh und Eric Leyden den Mond Impos an. Von dort hat der Haluter ein Signal empfangen.

Vergangenheit

In den Träumen der Personen in der Medostation und in Herxxells Träumen erscheint ein Schwarzer Schatten mit roten Augen, der sie alle mustert. Eine Art Wächter?

Auf Impos gibt es ein Netz, das aus riesigen Antennen zu bestehen scheint und eine Art Musik spielt. Weder der Blue noch die Terraner, die auf zwei unterschiedlichen Zeitebenen unterwegs sind, können sich darauf einen Reim machen.

Dann passiert etwas Grausames: Bei einem Außeneinsatz wird Oxford schwer verletzt. Er bricht in die Erde ein und wird sofort von Tieren, käferartigen Maden, angegriffen. Seine Beine werden dabei abgerissen. Nur mit Mühe wird er in der Medostation wieder hergestellt. Mit Hilfe eines Provisoriums kann er auch wieder gehen. Durch das Kreell bekommen sie alle jedoch Einblutungen – Schneekrebs.

Gegenwart

Das Team um Perry Rhodan findet ein gigantisches Physiotron. Etwas scheint aber nicht ganz zu funktionieren, denn ein Teil des Kreell ist im Einsteinuniversum und im Creaversum und stört die Funktion der Anlage. Als sie gerade einen Sockel umrunden, erscheint der Schwarze Schatten, ein Wächter, der sie alle geheimnisvoll, aber offensichtlich zu seiner Zufriedenheit prüft.

Vergangenheit

Herxxell erreicht die AVEDANA-NAU und freundet sich mit der Gruppe um Oxford an. Gemeinsam können sie einen Angriff der Bohrschredden abwehren. Doch Nadine Bellusca ereilt ein Blutsturz: das Endstadium des Schneekrebses.

Gegenwart

Die Geschehnisse um Herxxell und die Terraner in der Medostation ereigneten sich 4 Jahre vor dem Eintreffen der MAGELLAN.

Im Jahre    ... todo: Handlungsjahr ... stößt auch Perry Rhodan auf die Arche. Die Gruppen sind vereint. Doch da tauchen weitere Bohrschredden auf ...