Christian Schmidt (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Der Terraner Christian Schmidt (Spitzname Schmidti) war der Kommandant von mehreren Raumschiffen der Terranischen Flotte.

Charakterisierung

Schmidt war ein Musikliebhaber und benannte die Schiffe unter seinem Kommando in Anspielung auf das Lied Little Red Corvette des Musikers Wikipedia-logo.pngPrince. Zudem benutzte er eine editierte Version des Liedes als seine »Erkennungsmelodie«, in der er das Wort »red« durch seinen Nachnamen ersetzt hatte. (PR Neo 166)

Er spielte diese editierte Fassung regelmäßig (vermutlich den Regularien der Flotte zuwider) per Funk und Hyperfunk, um seine Ankunft anzukündigen. Gelegentlich spielte er auch andere Lieder, wie etwa Wikipedia-logo.pngJohnny Cashs Wikipedia-logo.pngRing of Fire während der Verteidigung der KE-hilfreich in Andromeda, kurz bevor die LITTLE SCHMIDT CORVETTE zerstört wurde. (PR Neo 166)

Schmidt verband eine Freundschaft und gelegentliche freundschaftliche Rivalität mit Oberleutnant Charles Bookwood, der später unter seinem Kommando diente, sowie mit dessen erstem Offizier, Leutnant Mario Garenni. (PR Neo 166, PR Neo 171, PR Neo 193)

Geschichte

Schmidt nahm an der Andromeda-Expedition im Jahre 2055 teil. Im Range eines Oberleutnants befehligte er die Korvette LITTLE SCHMIDT CORVETTE, bis diese im Kampf um die Paddlerstation KE-hilfreich zerstört wurde. Zuvor hatten Schmidt und seine Mannschaft wichtigen Anteil daran, dass die Station und die auf ihr verankerte MAGELLAN dem Hetzgeschwader von Hak Gekkoor lang genug standhielten, bis die FERNAO mit ihrer Transformkanone auftauchte, um den Angriff abzuwehren. (PR Neo 166)

Als die MAGELLAN auf der Rückreise in die Milchstraße in der Eastside strandete, hatte Schmidt gerade das Kommando über eine weitere Korvette übernommen, die er LITTLE SCHMIDT CORVETTE II taufte. Er und seine Mannschaft fanden in den folgenden Gefechten mit den Azaraq (Blues) eine entscheidende Schwachstelle der vorher unangreifbar erscheinenden Raumschiffe der Gegner. (PR Neo 171)

Im Jahr 2058 befehligte Schmidt – mittlerweile im Rang eines Commanders – den Leichten Kreuzer LITTLE SCHMIDT CORVETTE III sowie ein Geschwader von vier Korvetten. Die LITTLE SCHMIDT CORVETTE III war beteiligt an den Kämpfen gegen die technisch überlegenen Bestienschiffe, die die Manifestation von ANDROS im Solsystem sicherstellen sollten. Als das Schiff kurz vor der Zerstörung stand, führte Schmidt ein gewagtes Manöver durch: Er feuerte vier Raumtorpedos in die Flugbahn des Kreuzers und leitete eine Nottransition ein, als diese explodierten. Damit täuschte er die Zerstörung des Kreuzers vor. Allerdings materialisierte das Schiff daraufhin ungeplant in der Nähe der ANDROS-Manifestation und wurde sofort von den Bestienschiffen verfolgt. Eine zweite, gezielte Transition brachte die LITTLE SCHMIDT CORVETTE III in den Leerraum außerhalb des Systems. Dort war das Schiff gestrandet, wurde jedoch durch einen Zufall kurz darauf von der TERRANIA entdeckt und gerettet. (PR Neo 193)

Quellen

PR Neo 166, PR Neo 171, PR Neo 193