Charlie (Orbiter)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Knitter-Orbiter. Für weitere Bedeutungen, siehe: Charlie.

Charlie war ein Knitter-Orbiter, der dem Vario-500 in der goldenen Stadt auf Martappon das Leben rettete.

Erscheinungsbild

Charlie war die Kopie der Knitter-Faltmaske des Varios, die eine Kopie eines Orbiters war, die wiederum eine Kopie des Flibustiers Axe war – Charlie war demnach die Kopie einer Kopie einer Kopie von Axe. Er wies die gleichen äußerlichen Defekte wie der Knitter auf. (PR 962)

Geschichte

Mitte des Jahres 3587 suchte der Vario auf dem Planeten Martappon nach der Schaltzentrale und den Hintermännern der Orbiter. Bei seiner Aufgabe setzte er auch seine Faltmaske, den Knitter, ein. Als er diese wieder abstreifte, stellte er fest, dass sie ein Eigenleben entwickelt hatte. Olkyra, die Verbündete des Varios, versteckte den Knitter daraufhin ausgerechnet in der Abtastvorrichtung der Orbiter-Produktionsanlage, so dass über mehrere Tage hinweg Orbiter nach der Knitter-Vorlage hergestellt wurden. Einer der vielen tausend Knitter-Orbiter war Charlie. (PR 962)

Der Vario traf auf eine Gruppe Knitter-Orbiter, nachdem er auf Druck der Auriger gezwungen war, Auriberge zu verlassen. Als er kurz darauf den Zugang zur goldenen Stadt erreichte, kamen bis auf Charlie alle Knitter-Orbiter durch Fallensysteme ums Leben. In der goldenen Stadt griff Charlie zunächst nicht in den Zweikampf zwischen dem Vario und dem Großen Langweiler ein. Als es dem Großen Langweiler jedoch gelang, den Vario in eine Falle zu locken, stürzte sich Charlie mit einem Gleiter auf den Großen Langweiler, um seinen Herrn zu retten und kam dabei ums Leben. (PR 962)

Quelle

PR 962