Chergost (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel beschreibt die Person der Perry Rhodan Neo-Serie. Für weitere Bedeutungen, siehe: Chergost.

Chergost war ein arkonidischer Adliger, der mit Crysalgira da Quertamagin verbunden war. Er lebte ungefähr 8000 v. Chr. Teile seines Bewusstseins lebten in Roboterkörpern 10.000 Jahre lang weiter, bis der letzte dieser Roboter 2037 zerstört wurde.

Geschichte

Um 8000 v. Chr. umwarb Chergost gemeinsam mit Atlan die Prinzessin Crysalgira da Quertamagin. Atlan war schließlich erfolgreich, verließ Crysalgira jedoch kurz darauf. Nach einer langen Zeit der Trauer wandte Crysalgira sich Chergost zu. (PR Neo 48, PR Neo 49)

Nach Crysalgiras Tod bestattete Chergost ihren Körper in dem unterirdischen Garten, den sie auf Artekh 17 angelegt hatte. Ihr Körper überstand innerhalb einer Glassitkuppel die nächsten 10.000 Jahre. Zunächst beschützte Chergost die Grabstätte und den Garten. Vor seinem Tod transferierte er Teile seines Bewusstseins in zehn Roboterkörper, die diese Aufgabe fortan übernahmen. (PR Neo 48)

Einer dieser Roboter entdeckte einige Zeit später die von arkonidischen Siedlern abstammenden Nethor, die weiter abwärts am Ufer des unterirdischen Flusses Khertak lebten, der auch durch Crysalgiras Garten floss. Sein Angebot, die Nethor zurück an die Planetenoberfläche zu führen, entzweite diese. Nachdem ein Versuch, eine kleine Gruppe von Freiwilligen an die Oberfläche zu bringen, gescheitert war, zerstörten die Nethor den Roboterkörper bis auf den Kopf, den sie zehntausend Jahre lang aufbewahrten. (PR Neo 49)

Im Jahr 2037 waren von den übrigen neun Robotkörpern nur noch zwei verblieben. Einer davon unterstützte eine Gruppe um Atlan aufgrund dessen alter Bekanntschaft mit Chergost. Der andere war gezwungen, einem Double des Regenten und Sergh da Teffron zu Diensten zu sein, da diese ein Tuch, das Crysalgira gehört hatte, als Berechtigungsnachweis mit sich führten. Der Regenten-Doppelgänger zerstörte diesen Roboter schließlich in einem Wutanfall. Der andere Robotkörper, der Atlan unterstützte, wurde irreparabel beschädigt, während er auf Geheiß Atlans da Teffron verfolgte. Damit starb der letzte Überrest von Chergosts Bewusstsein. (PR Neo 48, PR Neo 49)

Quellen

PR Neo 48, PR Neo 49