Cheung-City

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Cheung-City ist eine Stadt auf Zeut im Zweiten Zweig.

Übersicht

Die Stand befindet sich auf dem Kontinent Cai-Cheung-Land. Zum Schutz vor den zum Teil lebensbedrohlichen Temperaturen befindet sich die Stadt unter einer Schutzkuppel. Zahlreiche Wärmepilze sorgen für angenehme innere Temperaturen. Dicht unterhalb der Kuppel befindet sich ein Netz von Lampen. Diese Lampen strahlen ein sanftes, leicht gelbes Licht aus und simulieren einen 24-Stunden-Tag. Zunehmende oder abnehmende Lichtintensität sorgt für einen Dämmerungseffekt. (PR 3062)

Die eingesetzte Technologie war aufgrund des Hyper-Exhaust-Effektes vergleichsweise niedrig ausgelegt. Ein Hauptaugenmerk lag auf dem sparsamen Umgang mit Energie, da diese nicht so einfach erzeugt werden konnte, wie auf anderen Planeten. (PR 3062)

Geschichte

Cheung-City hatte sich aus einer Forschungsstation entwickelt. Im Jahre 2046 NGZ bestand der Großteil der Bevölkerung aus Wissenschaftlern und deren Familien. In der Nähe der Wärmepilze gab es einige kleine Parks und Versammlungsplätze. Bürgermeister war zu dieser Zeit Alam Blanc. (PR 3062)

Perry Rhodan startete von Cheung-City aus eine Expedition mit dem U-Boot PHAGOR zur Wintersenke, da unterhalb dieses tiefen Meeresbereiches unerklärliche seismische Aktivitäten gemessen worden waren. (PR 3062)

Nachdem unvermittelt ein großer Teil der zeut'schen Fauna aus dem Winterschlaf aufgewacht war und gegen die Kuppel der Stadt anrante, wurde Cheung-City mit Beibooten der DEBEER evakuiert. (PR 3062)

Quelle

PR 3062