Coas

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Coas wurde im Jahre 3818 (231 NGZ) als Kunstgeschöpf erschaffen, um Atlan zu töten, sowie an Bord der WIEGE DER BEWAHRUNG möglichst viel Unruhe zu stiften, damit RHM-3 Atlan töten konnte.

Erscheinungsbild

Coas war von aalähnlicher Gestalt und ein Wasserlebewesen. Neben den Flossen hatte er vier kleine Arme mit sehr langen, dünnen Fingern, sowie zwei Füße. In seinem mit scharfen Zähnen bestückten Mund verbarg er zwei circa 20 cm große, humanoide Lebewesen namens Cir und Bas, sowie einen Plastikbeutel, in dem sich Ausrüstungsgegenstände für diese Wesen befanden.

Charakterisierung

Coas war dazu gezüchtet worden, seinen Auftrag ohne Skrupel und ohne Rücksicht auf Verluste durchzuführen.

Geschichte

Er wurde im Dezember 3818 von dem Ehernen-38 auf der PERLE DES ZWILLINGS gezüchtet. Coas wurden von dem Ehernen tiefe Brandwunden zugefügt, die ihn interessant für die Samariter von Alkordoom machen sollten. In Wirklichkeit war er voll einsatzfähig und sollte an Bord der WIEGE DER BEWAHRUNG Zerstörungen anrichten.

Gemeinsam mit Lanzen, Barrk, dem Ehernen-38 und RHM-3 wurde Coas auf die WIEGE DER BEWAHRUNG gebracht. Nach der Behandlung durch die Samariter von Alkordoom verließen Bas und Cir durch die Mundöffnung den Körper von Coas. Die beiden Wesen ließen das Wasser des Tanks ab, in dem sich Coas aufhielt. Das Plasmawesen schnellte sich in höchster Not aus dem Tank und versuchte, die beiden kleinen Wesen zu erwischen, was ihm aber nicht gelang.

Coas wurde von den Samaritern gefunden. Es gelang ihm, Atlan vor der Besatzung der LORANDA zu warnen, die den Arkoniden töten wollte. Nach dieser Warnung starb Coas.

Quelle

Atlan 697