Eherner-38

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Eherne-38 war ein Roboter aus der Stählernen Horde im Rang eines Ehernen.

Geschichte

Im Jahre 3818 hielt er sich an Bord der PERLE DES ZWILLINGS auf. Gemeinsam mit RHM-3 sollte er für den Tod Atlans auf Robothome sorgen. Drei CHARONS wurden ausgeschickt, um die VIRGINIA kampf- und flugunfähig zu schießen und Atlan zu einer Reaktion zu zwingen.

Die LORANDA wurde präpariert. Der Eherne-38 erschuf die Plasmawesen Barrk, Coas, Lanzen, Cir und Bas. Mit der LORANDA flogen sie nach Robothome, wo sie von den Samaritern auf die WIEGE DER BEWAHRUNG gebracht wurden. Um nicht als Mitglied der Stählernen Horde erkannt zu werden, zerlegte sich der Eherne selbst. Er reduzierte sich auf zwei übereinander liegende Kugeln, in denen die für den Einsatz auf Robothome benötigten wichtigsten Dinge untergebracht waren.

Der Leuchtende erteilte dem Ehernen den Befehl, schneller voranzugehen, Atlan zu entführen und an Bord der LORANDA mit einem Wahrheitsserum zu verhören und sodann zu töten. Um die Samariter abzulenken, verstärkten Barrk, Bas und Cir ihre Aktivitäten. Die beiden Winzlinge brachten den Ehernen und RHM-3 zu Atlan. Es gelang, den Arkoniden in ihre Gewalt und an Bord der LORANDA zu bringen.

Unter dem Einfluss des Wahrheitsserums verriet Atlan einen Hyperfunkkode, der die VIRGINIA zerstören sollte. Der Eherne-38 strahlte den Funkspruch ab. Ein explodierender Flugkörper, den die VIRGINIA ausgestoßen hatte und der mit Trümmerstücken vollgestopft war, simulierte die Vernichtung des Raumschiffes der Celester. Der Eherne meldete den Tod Atlans an den Diamanten des Zwillings.

Quelle

Atlan 697