RHM-3

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Im Jahre 3818 (231 NGZ) war RHM-3 einer der Datensammler für das MEMORIUM, welches im Nukleus in der Galaxie Alkordoom seinen Sitz hatte. RHM-3 ist eine Abkürzung für »Dritte Rechte Hand des MEMORIUMS«. Er selbst nannte sich auch »der Sammler«.

Erscheinungsbild

Er war absolut humanoid und von dunkler Hautfarbe; durch eine Krankheit, die über seine (unbekannte) Heimatwelt hereingebrochen war, konnte niemand mehr aus seinem (unbekannten) Volk ein Außenskelett aus einer chitinähnlichen Masse bilden. Da er über kein Innenskelett verfügte, war er auf eine schwarze Rüstung angewiesen, die die Aufgabe seines Exoskeletts übernahm.

Charakterisierung

RHM-3 besaß die Fähigkeit, aus kleinsten Details die Situation zu analysieren und die richtigen Schlussfolgerungen daraus zu ziehen. Er war kampferprobt und hatte nur selten eine Auseinandersetzung verloren.

Geschichte

Vor einer unbekannten Zeit wurde RHM-3 auf der Heimatwelt der Pyariden von Häschern der Facette Yog-Mann-Yog beobachtet, wie er sich gegen einen Schwarm Canyon-Segler verteidigte. Die Stählernen stellten ihm schließlich eine Falle und paralysierten ihn. RHM-3 wurde auf einen anderen Planeten gebracht. Dort wurde ihm seine Rüstung abgenommen und er in Kälteschlaf versetzt.

Im Jahre 3818 wurde er vom Diamanten des Zwillings und Yog-Mann-Yog geweckt. Die Facette erteilte RHM-3 den Befehl, Atlan zu töten. Zur Erfüllung seiner Aufgabe wurde er mit weitreichenden Befugnissen ausgestattet. Auch ein Raumschiff, die PERLE DES ZWILLINGS, wurde ihm zur Verfügung gestellt.

Da er ein Gegner der Facette war, wurde ihm in seine Rüstung ein circa 20 cm langes, wurmähnliches Lebewesen eingeführt, welches über scharfe Krallen und scharfe Giftzähne verfügte, deren Gift binnen weniger Augenblicke tödlich wirkte.

Insgeheim hegte RHM-3 Gedanken, sich an Yog-Mann-Yog zu rächen. Da Atlan der Feind der Facette zu sein schien, müsste er eigentlich der Freund des »Sammlers« sein. Der Eherne-38 schickte drei CHARONS aus, um die VIRGINIA auf Robothome kampf- und flugunfähig zu schießen und Atlan so zu einer Reaktion zu zwingen.

RHM-3 ließ vom Ehernen-38 die Plasmawesen Barrk, Coas und Lanzen herstellen, die ihm den Weg in die WIEGE DER BEWAHRUNG öffnen sollten. Mit der LORANDA flog er Robothome an. In einem Funkspruch bat er die Samariter von Alkordoom um Hilfe für die verletzten Plasmawesen, die schließlich von Huik auf die WIEGE gebracht wurden.

Beim Zusammentreffen mit Atlan wurde die Rüstung von RHM-3 von zwei Metallfressern angefallen. Barrk befreite den Sammler von den gefährlichen Quälgeistern.

Barrk und Coas, der Bas und Cir im Körperinneren transportierte, begannen ihr Zerstörungswerk an der WIEGE DER BEWAHRUNG.

In der Zwischenzeit kamen die Celester mit Mycaras Hilfe dahinter, dass sich im Panzer von RHM-3 ein wurmähnliches Wesen aufhielt, das den Sammler kontrollierte.

Der Eherne-38 hatte vom Leuchtenden den Befehl erhalten. Atlan zu entführen, an Bord der LORANDA mit einem Wahrheitsserum zu verhören und danach zu töten. Cir und Bas machten Atlan ausfindig und brachten RHM-3 und den Ehernen zu dem Arkoniden. Der Arkonide befand sich in Begleitung von Kjok-Almergund. Atlan und die Kjokerin wurden gezwungen, die WIEGE zu verlassen und an Bord des celestischen Beibootes zu gehen. Die WIEGE öffnete eine Strukturlücke in dem sie umgebenden Schutzschirm und das Beiboot flog zur LORANDA, die zur PERLE DES ZWILLINGS zurückkehrte.

Atlan hielt unbemerkt Funkverbindung mit Arien Richardson. Der Arkonide berichtete dem Sammler von technischen Einrichtungen der VIRGINIA, die dadurch selbst der PERLE überlegen sein sollte – insbesondere von einem angeblichen »Zeitfluchtschirm«.

RHM-3 verabreichte dem Arkoniden ein Wahrheitsserum. Unter der Einwirkung der Droge gab Atlan preis, dass die VIRGINIA durch einen Hyperfunkkode vernichtet werden konnte. Als der Eherne den Raum verließ und RHM-3 kurz unaufmerksam war, griff Atlan an und verabreichte dem Sammler die verbliebene Dosis des Serums. Der Eherne-38 kehrte in Begleitung mehrerer Stählerner zurück. Atlan hielt Körperkontakt mit Kjok-Almergund, die ihre Gabe der Transversal-Teleportation einsetzte. RHM-3 stürzte sich auf die beiden und verschwand mit ihnen von der PERLE DES ZWILLINGS. In der Kommandozentrale der VIRGINIA wartete schon Carl Nimahi und paralysierte RHM-3 am Rücken. Noch während die VIRGINIA beschleunigte, wurde RHM-3 aus seiner Rüstung geschält, der Wurm herausgeholt und mit einem Desintegrator zerstrahlt.

Die Celester hatten seine Zwangslage inzwischen erkannt und die richtigen Schlussfolgerungen daraus gezogen. RHM-3 fand seine Erinnerungen wieder und gab Atlan die Position des MEMORIUMS bekannt.

Die VIRGINIA kehrte nach Robothome zurück. Dort kreiste ein kleiner Satellit auf einer Umlaufbahn, dessen Funkimpulse einen in der Rüstung von RHM-3 verborgenen Sprengsatz zur Explosion brachten. In einer Stichflamme verging der Sammler.

Quelle

Atlan 697