Crossd (Entität)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit der Entität. Für den Planeten, siehe: Crossd.

Die Entität Crossd verkörpert die Stahlwelt und das Stellwerk Crossd.

Der ganze Planet ist eine quasimentale Präsenz von Crossd. (PR 3230)

PR3230.jpg
Heft: PR 3230
© Heinrich Bauer Verlag KG

Erscheinungsbild

Die Entität Crossd ist von humanoider Erscheinung und hat eine semitransparente Figur mit dünnen Konturen, der Körper ist gänzlich mit Sternen ausgefüllt. Der Kopf ist kahl und sieht menschlich aus. Die Augen sind tiefschwarz, die Nase gerade und die Entität hat einen vollen Mund. Das Gesicht und der Körper sind weder männlich noch weiblich, sondern androgyn. Die Stimme bewegt sich zwischen weiblicher und männlicher Tonlage. Wenn Crossd lächelt, erstrahlen die Sterne im Inneren des Körpers. Crossd ist über 1,68 Meter groß. (PR 3230)

Fähigkeiten

Die Entität Crossd ist in der Lage, aus entnommenen Gedächtnisinhalten Pararealitäten zu erschaffen und diese bei Bedarf zu manifestieren. (PR 3230)

Geschichte

Zu einem unbekannten Zeitpunkt wurde das Stellwerk Crossd von den Erbauern der Sextadim-Konverse im Leerraum stationiert, ebenso sein Streckenplan. Im Jahre 2097 NGZ wurde die RA auf ihrem Weg durch die Sextadim-Konverse zur Galaxie Spaphu auf Crossd gestoppt. An Bord waren Perry Rhodan, Antanas Lato und Shema Ghessow. Allen wurden Gedächtnisinhalte entnommen und sie erlebten verschiedene Szenarien. Aus Shema Ghessows verschütteten Erinnerungen manifestierte die Entität Crossd Ghessows früh verstorbenen Bruder Shandur. Die Entität wollte Shandur in seiner vertrauten Umgebung wieder auferstehen und auf Crossd heranwachsen lassen. Dies musste aber Ghessow ihm erlauben. Sie stimmte dem zu und gab an, dass sie eines Tages wieder nach Crossd kommen würde, sobald dies ihr möglich wäre. Daraufhin übergab ihr Crossd als Dank den Streckenplan der gesamten Sextadim-Konverse. (PR 3230)

Quelle

PR 3230