DEKAPINON

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die DEKAPINON ist das Raumschiff Peonus.

Technische Details

Es scheint sich bei dem Schiff um einen »Oktaederraumer«  zu handeln. Es ist scheinbar jedoch mit psionischen Projektoren ausgestattet, die es immer so zeigen, wie der Beobachter es sehen will. Es besitzt eine Oberfläche, die das Licht zu verschlucken scheint. (Intrawelt 12)

Anmerkung: Vermutlich stammt das Schiff jedoch aus den Beständen von Xpomuls Champions und ist somit ein Produkt der Chaosmächte.

Verteidigung

Wenn Unbefugte sich dem Schiff nähern, bekommen sie immer stärker werdende Schwindelanfälle. Sollten diese überwunden und das Schiff betreten werden, erschafft es in seinem Inneren Illusionen, mit denen es die Unbefugten »zu Tode ängstigt«. Schwachstelle hierbei ist jedoch, dass es nur eine begrenzte Anzahl dieser Illusionen erschaffen kann. (Intrawelt 12)

Geschichte

Nachdem Atlan die Intrawelt betreten hatte, untersuchte Kythara den Asteroiden, auf dem die DYS-116 gelandet war, und versuchte, den Oktaederraumer zu erforschen. Bei dem Vorstoß bekam sie Schwindelanfälle und ihr wurde übel. Als sie auf einen rauen, grobporigen Widerstand stieß, ließ der Effekt nach. Das sich öffnende Raumschiff schien nur aus einem einzigen Raum zu bestehen. Dunkelgraue Flüssigkeit lief die Wand hinab, die innerhalb von Sekundenbruchteilen verdunstete, sobald Kythara sie für Analysezwecke von der Wand entfernte. (Intrawelt 12)

Die Varganin musste feststellen, dass alle auf hyperenergetischer Basis arbeitenden Anwendungen ihres Anzugs ausgefallen sind. Die Lebenserhaltungssysteme funktionierten aber einwandfrei. Kythara drückte sich an eine Wand. Der Schwerkraftvektor veränderte sich. Zuvor an der Decke befindliche Geräte waren nun bequem zu erreichen. Drei mannsgroße Säulen, aus denen Stäbe mit unregelmäßigen Kristallen an den Enden ragten, wuchsen schräg aus dem Boden. Als Kythara einen der Kristalle berührte, nahm der Ausstoß an Flüssigkeit enorm zu. Aus einer dickflüssigen Masse bildete sich ein Körper – Magantilliken, der Henker der Varganen. Dieser Pseudo-Henker aus Nano-Substanz war von dem Schiff erzeugt worden, das damit die Ängste aus Kytharas Unterbewusstsein zur Realität hatte werden lassen. Magantilliken drohte, dass die Varganin das Schiff nicht mehr lebend verlassen würde. Mit der wachsenden Angst Kytharas wuchs auch die Gestalt Magantillikens. (Intrawelt 12)

Am 2. September 1225 NGZ wurde Atlan von den Hemeello mit Traktorstrahlen zur DEKAPINON geschleppt. Eine schwarze Ausstülpung umschlang ihn und transportierte ihn in einen seltsam verzerrt wirkenden Raum, in dem Peonu wartete. Im Gespräch gewann Atlan die Erkenntnis, dass Peonu keinen Flammenstaub aufgenommen hatte. Atlan hatte für den Lutveniden den Kurier abgegeben. Sobald Atlan den Tod gefunden und den Flammenstaub wieder abgegeben hatte, stand ein Spezialbehälter bereit, um die Substanz aufzunehmen. (Intrawelt 12)

Peonu ließ aus Flüssigkeitspfützen Gestalten entstehen, die Maahks glichen. Atlan war einem psychischen Druck ausgesetzt angesichts der ältesten und gefährlichsten Feinde der Arkoniden. Die Maahks bliesen ihm ihren giftigen Atem ins Gesicht. Atlan glaubte, ersticken zu müssen. Plötzlich wurde eine humanoide Gestalt in einer varganischen Montur abgesetzt – Kythara. Einige der Maahks zerflossen. Es entstanden neue Wesen, unter ihnen ein Haluter und Atlans Onkel Orbanaschol. Um das Schiff an die Grenzen seiner Kapazität zu bringen, dachte Atlan an all die zahllosen Schreckgestalten, die ihm im Lauf seines Lebens begegnet waren. Der Arkonide griff Peonu mit einer zweischneidigen Kampfaxt an, die er aus dem Depot von Teph mitgenommen hatte. Der Lutvenide holte sich als Reaktion auf den Angriff einen weiteren Teil der ÜBSEF-Konstante des Arkoniden. Doch dieser Teil war der Extrasinn. Peonu ging zu Boden. Atlan forderte vehement die Teile seiner Seele zurück. Er drohte, Peonu noch weitere unverdauliche Kost zu verabreichen, sollte der Lutvenide nicht sofort alles zurückgeben. Dieser fiel auf den Bluff herein und würgte tatsächlich eine kleine, farbige Wolke hervor. Atlan spürte, dass er wieder ganz war. Er schulterte Kytharas Körper und verließ mit ihr das Schiff. Dunkle, verzweigte Blitze schlugen aus der DEKAPINON. Das düstere Schiff faltete sich zu einer etwa zehn Meter langen Pyramide zusammen. Taumelnd startete das Schiff. (Intrawelt 12)

Quelle

Intrawelt 12