Dambor

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Krane Dambor war ein Mitglied der Bruderschaft.

Geschichte

Nach seiner Abdankung als Orakel von Krandhor nahm Atlan eine Tarnidentität an und infiltrierte die Bruderschaft, um diese Untergrundorganisation unschädlich zu machen. Bei der ersten Kontaktaufnahme mit der Bruderschaft fungierte Dambor als Sprecher. Er erläuterte Atlan den Plan zu einem Angriff auf den Wasserpalast, an dem sich Dambor selbst beteiligte. Atlan sollte das Eingangstor des Palasts öffnen, geriet aber unter Schockerbeschuss. Ein Bruderschaftler namens Rammbock zerrte Atlan aus der Gefahrenzone und wurde dann ebenfalls geschockt. Dambor zog beide an Bord eines Schwebers und brachte sie in ein Versteck. (PR 1049)

Später nahmen Dambor, Atlan und Rammbock an einem Anschlag auf das Spoodie-Schiff teil. Als gegnerische Roboter anrückten, so dass die Bruderschaftler fliehen mussten, bedrohte Dambor Rammbock mit einem Thermostrahler. Dambor hatte von der Führung der Bruderschaft den Auftrag erhalten, Rammbock zu töten, denn dessen Unzufriedenheit mit der Vorgehensweise der Bruderschaft war bemerkt worden. Dambor schoss Rammbock nieder und nahm dann Atlan ins Visier, den er für einen Verräter hielt, wurde aber von den Verteidigern des Spoodie-Schiffes erschossen. (PR 1049)

Quelle

PR 1049