Rammbock

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Krane Rammbock war ein Mitglied der Bruderschaft. Er wurde auch als »Vollstrecker der Bruderschaft« bezeichnet.

Charakterisierung

Er glaubte fest an die Ideale der Bruderschaft, war aber unzufrieden mit ihrer Vorgehensweise. (PR 1049)

Geschichte

Nach langjähriger Zugehörigkeit zur Bruderschaft war seine Unzufriedenheit im Jahre 344 Herzog Lugos so groß, dass sie der Führung der Organisation nicht verborgen blieb. (PR 1049)

Nach seiner Abdankung als Orakel von Krandhor gab sich Atlan als abtrünniger Orakel-Diener namens »Orban« aus und infiltrierte die Bruderschaft, um die Untergrundorganisation unschädlich zu machen. Er wurde zu einem Angriff auf den Wasserpalast herangezogen, an dem sich Rammbock als Pilot eines Schwebers beteiligte. Atlan sollte das Eingangstor des Palasts öffnen, geriet aber unter Schockerbeschuss. Rammbock zerrte Atlan aus der Gefahrenzone und wurde dann ebenfalls geschockt. Der Bruderschaftler Dambor zog beide an Bord seines Schwebers und brachte sie in ein Versteck. (PR 1049)

Rammbock fand heraus, dass Orban ein luxuriöses Quartier besaß, was nicht zur Tarnidentität des Arkoniden passte. Er warf dem vermeintlichen Orakel-Diener vor, ein Verräter zu sein. Atlan konnte Rammbocks Verdacht zerstreuen, indem er behauptete, er suche denjenigen Bruderschaftler, der seinen Freund Vornesch in den Tod geschickt habe. In einem späteren Gespräch mit Atlan gab Rammbock zu, der Griff der Bruderschaft nach der Macht im Herzogtum gehe ihm zu weit. Das habe nichts mehr mit den ursprünglichen Zielen der Bruderschaft zu tun. (PR 1049)

Rammbock erhielt den Auftrag, einen Angriff auf das Spoodie-Schiff zu führen. An dieser Aktion nahm neben Rammbock und Atlan auch Dambor teil. Als gegnerische Roboter anrückten, so dass die Bruderschaftler fliehen mussten, bedrohte Dambor Rammbock mit einem Thermostrahler. Dambor hatte von der Führung der Bruderschaft den Auftrag erhalten, Rammbock zu töten. Dambor schoss Rammbock nieder und nahm dann Atlan ins Visier, den er für einen Verräter hielt, wurde aber von den Verteidigern des Spoodie-Schiffes erschossen. (PR 1049)

Atlan offenbarte dem sterbenden Rammbock seine wahre Identität und erhielt den Gürtel des Kranen. Atlan sprach von einem gewissen Derrill auf Ursuf. Atlan fand in Rammbocks Gürtel versteckte Informationen über ein privates Schließfach bei einer Bank. Darin waren Datenspeicher mit umfassenden Informationen zur Bruderschaft gelagert. (PR 1049)

Quelle

PR 1049