Dannial

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Das Dannial war ein Raumschiff der Cairaner. Der Name des Schiffs bedeutet in der Sprache der Cairaner »irgendjemandes Haus«. (PR 3042)

Technische Details

Das Dannial war ein grob diskusförmiger, weißer Raumer von 480 Metern Durchmesser und 300 Metern Höhe. Der untere Teil war mit vielen sechseckigen Fenstern versehen, der mittlere Teil war wie eine Zange geformt. Das Schiff verfügte über einen hypodronischen Garten, in dem Nutzpflanzen gezüchtet wurden, sowie über eine Sporthalle, in der die Besatzungsmitglieder ihre körperliche Leistungsfähigkeit steigern beziehungsweise aufrecht erhalten konnten. (PR 3042)

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Im Jahre 2046 NGZ diente das Dannial dem cairanischen Konsul Taorto Gaazkin als mobile Residenz. Dort empfing er den Ilt Gucky, der die Beziehungen zwischen der Liga Freier Galaktiker und dem Cairanischen Friedensbund neu verhandeln sollte. (PR 3042)

Quelle

PR 3042