Der Angriff der Individual-Verformer (Hörspiel)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

 <<< | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | >>>

Überblick
Serie: Europa-Hörspiele (1980er) (Folge 4)
HES4.jpg
© EUROPA
Covervorlage
PR0007.jpg
Heft: PR 7
© Heinrich Bauer Verlag KG

Titel: Der Angriff der Individual-Verformer
Kapitel der CD:
  1. Ausnahmezustand
  2. Übernahme der Körper
  3. Primitive Gewalt
  4. Arkonidische Hypnoschulung
  5. Kurzschlusshandlung
  6. Gefährliche Stachel
Autor: H. G. Francis
Sprecher:
Erstmals erschienen: 1983 (MC) / Juni 1999 (CD)
Spieldauer:

20'01" (Seite A) / 20'08" (Seite B)

Klappentext (MC)

Die Invasion der Individual-Verformer versetzt die Welt in Angst und Schrecken. Selbst die Arkoniden sind wie gelähmt vor Furcht. Es scheint keine Waffe gegen die IV's zu geben. Doch Perry Rhodan läßt sich nicht entmutigen. Er mobilisiert das Mutantenkorps ...

Handlung

Zitat: »[...] Wenn die IVs angreifen, bleibt nur noch die Flucht auf einen anderen Planeten. [...]« (Thora)

Ausnahmezustand

Captain Zimmermann kommt von einem Erkundungsflug aus Grönland zurück und erstattet Oberst Allan D. Mercent, dem Chef der westlichen Geheimdienste, Bericht. Allan D. Mercant erkennt mit seinen telepathischen Fähigkeiten, dass Captain Zimmermann aus unerfindlichen Gründen einen Mordanschlag auf ihn verüben will, und kommt ihm zuvor. Bei der Obduktion stellt sich heraus, dass sich Captain Zimmermann eine Wunde auf dem Erkundungsflug zugezogen hat, die eigentlich tödlich hätte sein müssen …

Allan D. Mercant spürt der Route von Captain Zimmermann nach und entdeckt in der Eiswüste von Grönland ein schwarzes Iglu aus nahtlosem Metall. Mit einer Handgranate sprengt er das Iglu und findet einen toten Außerirdischen, der einer riesigen Wespe mit sechsgelenkigen Armen und Beinen gleicht.

Übernahme der Körper

Die Telekinetin Anne Sloane wird nach John Marshall, Tako Kakuta, Fellmer Lloyd, Ras Tschubai, Ishy Matsu (kann durch feste Materie sehen und ihre Gabe durch Körperkontakt auf andere Mutanten übertragen), André Noir, Ralf Marten, Wuriu Sengu, Son Okura, Tanaka Seiko, Doitsu Ataka, Kitai Ishibashi und Tama Yokida (schwacher Telekinet) das 14. Mitglied im Mutantenkorps der Dritten Macht.

Allan D. Mercant informiert Rhodan, dass die lange befürchtete Invasion begonnen hat. Crest und Thora erkennen die Individualverformer, kurz IV. Diese sind in der Lage andere Wesen zu übernehmen. Der Geist des Übernommenen wird dabei im reglosen Körper des IVs gefangen gehalten. Die IV können aber nicht von einem Wirt auf einen anderen springen, sondern müssen zuerst in ihren eigenen Körper zurückkehren.

Primitive Gewalt

Überall auf der Welt kommt es zu rätselhaften Vorgängen, hinter denen die IV stecken.

Ernst Ellert stößt als weiteres Mitglied zum Mutantenkorps. Er kann mit der Teletemporation seinen Geist in die Zukunft versetzen.

Arkonidische Hypnoschulung

Die GOOD HOPE, wie das Beiboot der Arkoniden getauft wurde, ortet ein Ovalschiff der IV in einer Umlaufbahn um die Erde. Ein IV versucht, Reginald Bull zu übernehmen, der sich nur dank der Hypno-Schulungen wehren kann. Tako Kakuta teleportiert auf das Schiff und deponiert dort eine Bombe.

Kurzschlusshandlung

Die sechsjährige Betty Toufry erschießt in Mesilla ihren Vater mit seiner Dienstpistole, die auf wundersame Weise in ihre Hand schwebte. Ernst Ellert besucht sie 5 Jahre in der Zukunft, um mit ihr zu sprechen. Obwohl er unsichtbar ist, nimmt Betty Toufry mit ihm Kontakt auf. Sie ist Telekinetin und Telepathin. Sie erschoss ihren Vater, da er von einem IV übernommen war und einen Anschlag mit Atombomben plante.

Gefährliche Stachel

John Marshall entlarvt einen IV, der im Körper von Professor Lehman einen Anschlag auf die Raumforschungszentrale Nevada Space Port plant. Die Mutanten stellen ihm eine Falle. Ernst Ellert hat die Theorie, dass die Teleporter den IV zu ihren Körpern folgen können, wenn diese in Panik die übernommenen Körper verlassen.

Zunächst läuft alles nach Plan. Anne Sloane ruft eine Panik hervor. Tako Kakuta folgt dem IV und ein Einsatzkommando der GOOD HOPE kann den Stützpunkt der IV in Tibet ausheben.

Doch etwas geht schief. Ernst Ellert wird einer Spannung von etwa 10.000 Volt ausgesetzt und sein rechter Arm verbrennt. Er ist gleichzeitig biologisch tot und doch lebendig. Sein Bewusstsein hat den Körper verlassen und irrt jetzt durch die Unendlichkeit. Dabei ist es für ihn nicht von entscheidender Bedeutung, wo er sich befindet, sondern wann.