Dezio Gattai

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Dezio Gattai war ein Archäologe und Lemurer-Spezialist auf dem Merkur.

Erscheinungsbild

Der Mann hatte schwarzes lockiges Haar. (PR 2900, S. 14)

Charakterisierung

Obwohl er freiwillig an Bord der RAS TSCHUBAI ging, hasste er die Bordroutine und fühlte sich von ihr bevormundet. (PR 2901, S. 8)

Geschichte

Im Mai 1551 NGZ wohnte Dezio Gattai in Khalad Town auf dem Merkur. Er war als Stellvertreter von Dr. Fadela Lozzi und neben Georgi Nakatsche als Lemurer-Spezialist an der Ausgrabungsstätte der HaLem-Armee tätig. (PR 2900, S. 7-8) Bezüglich des Alters der Soldatenfiguren widersprach Gattai seinem Kollegen Nakatsche und bestimmte es auf etwa 35.000, eher 34.000 Jahre. (PR 2900, S. 15) Am 14. und 15. Mai 1551 NGZ führte er Perry Rhodan und Farye Sepheroa-Rhodan durch die Grabungsstätte und wurde so zum Zeugen der Aktivierung der HaLem-Armee. (PR 2900, S. 24)

Am 10. Juni ging er als einer der letzten Fluggäste an Bord der RAS TSCHUBAI und machte somit die Reise nach NGC 4622 mit. (PR 2900, S. 59)

Gattai war im Besitz eines Holzkästchens (8x8x4 cm) aus Ceylon-Ebenholz, das einen merkwürdigen Einfluss auf ihn ausübte: Er wusste, dass sich in diesem Kästchen etwas befand, wagte jedoch nicht, diesen Gegenstand hervorzuholen. (PR 2900, S. 7, PR 2901, S. 8) Wie sich später herausstellte, stand er dadurch unter dem Einfluss von Iava, dem Anführer der Schutzgeister. Dessen Einflüsterungen konnte er jedoch gut widerstehen und nahm an den Terroraktionen des Bundes nicht teil. Allerdings verriet er diesen Umstand auch niemanden und war somit der letzte Schutzgeist, dessen Identität Mitte Dezember 1551 NGZ noch nicht bekannt war. (PR 2945, S. 60)

Der Archäologe zerstörte später sein Kästchen und legte den Behörden gegenüber ein Geständnis ab, wodurch er einer Bestrafung entging. (PR 2997, S. 10–12)

Quellen

PR 2900, PR 2901, PR 2945, PR 2997