Die Zeitpolizei

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Heftroman. Für weitere Bedeutungen, siehe: Die Zeitpolizei (Begriffsklärung).
Überblick
Serie: Perry Rhodan-Heftserie (Band 323)
PR0323.jpg
© Heinrich Bauer Verlag KG
Zyklus: M 87
Titel: Die Zeitpolizei
Untertitel: Sie sind alte Freunde der Menschheit – Sie kehren zurück und trotzen der Macht des Schwingungswächters
Autor: William Voltz
Titelbildzeichner: Johnny Bruck
Innenillustrator: Johnny Bruck (2 x)
Erstmals erschienen: Freitag, 10. November 1967
Hauptpersonen: Perry Rhodan, Roi Danton, Atlan, Icho Tolot, Fancan Teik, General Ems Kastori, Tro Khon, Roscoe Poindexter
Handlungszeitraum: 25.–30. Dezember 2435
Handlungsort: Navo-Nord, Modula-System
Risszeichnung: Beiboot der Tefroder
(Abbildung) von Rudolf Zengerle
Lexikon: Zenitteleskop
Besonderes:

In der 2., 3. und 5. Auflage wird irrtümlich Kurt Mahr als Autor genannt.

Zusätzliche Formate: E-Book,
Druckauflagen PR-Heft 323,
enthalten in Silberband 36

Handlung

Tro Khon befindet sich mit seinem Raumschiff in der Nähe einer Sonne. Er gibt dem neuen Kosmonauten Camaron Olek Zeit, sich in das Symposium der Exekutoren seines Dolans zu integrieren. Außerdem macht er sich Sorgen, wie der frühere Erste Offizier der GOLDEN STAR bei dem Kampf gegen die Zeitverbrecher reagiert. Exekutor 7, Analytiker des Schiffes, vermutet, dass Olek während des Kampfes schizophren wird – trotzdem wird seine Leistung nicht geschmälert. Der Schwingungswächter will, bevor er seinen Einsatz beginnt, noch einmal mit dem ersten Exekutor reden. Das Gespräch verläuft positiv, und selbst die anschließenden Tests meistert Olek hervorragend. Einem Kampf steht nichts mehr im Wege. Doch zuerst möchte er noch einmal ins Modula-System.

Roscoe Poindexter, Offiziersanwärter auf der CREST IV, muss – sehr zu seinem Leidwesen – Leutnant Mark Berliter vertreten, da dieser für zwei Tage krankgeschrieben ist. Da Poindexter von Person her eher schüchtern ist und leicht nervös wird, bekommt er es mit der Angst zu tun, als er sich in der Zentrale melden muss. Dort stößt er auch gleich mit dem Freihändler Roi Danton zusammen und wird fast zum Gespött der Leute. Doch Perry Rhodan hilft ihm aus der Patsche. Poindexter stellt sich ihm kurz vor, dann darf er schon bei der ersten Besprechung zugegen sein.

An dieser Besprechung nehmen außer Atlan, Roi Danton und anderen wichtigen Offizieren auch noch die Mitglieder vom Rat der Drei teil: Roumbaki, Heykh und Sibala. Roumbaki, der Gurrad, will Rhodans Versprechen einlösen und ihn dazu verleiten, besetzte Werften und Planeten von den Perlians zu befreien. Doch Rhodan macht ihm begreiflich, dass der Rückzug der Perlians und das mysteriöse Verschwinden der GOLDEN STAR nur eines bedeuten kann: ein weiterer Gegner wird auftauchen. Und dafür brauchen die Terraner alle erdenklichen Ressourcen, die sie haben. Mitten unter der Besprechung kommt die Meldung, dass Roi einen verschlüsselt Hyperfunkspruch bekommen hat.

Sofort stürmt dieser aus der Zentrale, nimmt die Botschaft entgegen und verschwindet, so schnell es die Höflichkeit zulässt. Was er nicht weiß, ist, dass Rhodan den Code kennt und die Nachricht ebenfalls entschlüsseln kann. Roi Danton will sich mit Fremden treffen. Sofort verfolgt Rhodan die FRANCIS DRAKE, in die Danton übergewechselt ist. Im Modula-System angekommen, finden sie die DRAKE und die LYDOLA, ebenfalls ein Freihändlerschiff. Außerdem befindet sich über einem Trümmerstück des dritten Planeten ein unbekanntes schwarzes Schiff mit 100 Meter Durchmesser. Das unbekannte Schiff bleibt erst einmal unbehelligt – Rhodan fordert die 82. GSV unter General Ems Kastori an und lässt die beiden Schiffe umzingeln. Roi muss sich einer genauen Inspektion unterziehen. Atlan, der die DRAKE untersucht, nutzt die Gelegenheit und untersucht den Freihändlerkönig genauer: und findet heraus, dass er Rhodans Sohn vor sich hat! Er verspricht ihm, das Geheimnis nicht zu verraten.

Rhodan muss erkennen, dass Danton nur eine Lieferung von 20 neuen Halbraumspürern entgegengenommen hat, die er dem Solaren Imperium schenken will. Der Administrator muss sich seinen Fehler eingestehen und wendet sich dem unbekannten Schiff zu. Überraschenderweise befindet sich Suzan Betty Rhodan, seine Tochter, in dem Schiff – mit einer weiteren Überraschung. Doch zuerst bittet sie ihren Vater, sich mit ihr auf dem Trümmerstück zu treffen. Kaum treffen sich Suzan und Rhodan, der Atlan, Danton, die beiden Ertruser und Poindexter mitgenommen hat, zeigt sich die Überraschung: Icho Tolot ist mit seinem Freund Fancan Teik hier! Ihre Anwesenheit und das darauf folgende Gespräch verstärken Rhodans Verdacht, es hier mit einem mehr als nur mächtigen Gegner zu tun zu haben.

In ihrem Gespräch erzählen die beiden Haluter, dass sie die Geschehnisse in Magellan schon länger beobachtet haben. Sie vermuten, dass die Perlians und die Kristalle die Terraner wegen eines Zeitverbrechens bestrafen sollen. Da ihnen das nicht gelungen ist, wird jetzt ein Zeitpolizist auftauchen, der mehr als nur gefährlich ist. Außerdem sind sie hier, weil sie mehr über die Vergangenheit ihres Volkes herausfinden wollen. Sie wissen, dass sie vor 70.000 Jahren als Verbrecher in die Milchstraße verbannt wurden, vor 50.000 Jahren gegen die Lemurer kämpften und plötzlich vor 30.000 Jahren friedliebend wurden. Doch den genauen Grund konnten die beiden bis heute nicht herausfinden.

Tolot rät Rhodan, OLD MAN zu vernichten und Magellan sofort zu verlassen. Dieser stimmt zu, auch wenn das den Tod von tausenden Lebewesen bedeutet.

Unerwartet taucht Tro Khon auf. Obwohl sich einhundert terranische Schiffe in diesem System befinden, hat er keine Angst. Er und sein Schiff können es locker mit doppelt so vielen Einheiten aufnehmen! Und das beweisen sie ihnen auch deutlich: bei ihrem ersten Angriff strahlt Khon vierzehn terranische Schiffe in den Hyperraum ab! Und selbst einen vollen Angriff mit den restlichen 86 Schiffen hält sein Schirm mühelos stand! Die einzige Chance haben die Haluter, die sofort in das Geschehen eingreifen.

Die neuartige Waffe, die der Schwingungswächter einsetzt, nennen sie Paratron-Aufriss. Damit wird ein Strukturriss zwischen der vierten und fünften Dimension erzeugt. Jedes Schiff, das hineingerät kommt nie wieder hinaus.

Die Schiffe der Haluter und Tro Khons prallen aufeinander und setzen ihre Paratrons ein. Sie werden in den Hyperraum gestrahlt und nur dank ihrer weiterentwickelten Technik können beide Seiten überleben. Tro Khon schafft es schließlich, sich selbst und das Raumschiff der Haluter, mit den Terranern an Bord, wieder in die vierte Dimension zu schicken. Jetzt wird der Kampf mit herkömmlichen Bordwaffen geführt und der Schwingungswächter muss den Kürzeren ziehen. Kurz bevor er flieht baut er eine Verbindung mit Tolot auf und erklärt ihm, dass auch ihr Volk bestraft wird, da sich die Haluter mit den Terranern verbündet haben. Dann flieht er in den Linearraum.

Anmerkungen

Innenillustrationen