Dimensionskapsel

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Dimensionskapsel ist ein Fahrzeug der Metagyrrus.

Technische Details

Die Dimensionskapsel ähnelt stark einem Time-Shuttle. Sie ist aber in der vorderen Hälfte leicht nach rechts gekrümmt und besitzt dort eine dicke Antennennase, in der diverse Ortungsantennen und der »Dimensionsspürer« untergebracht sind. Auf jeder der vier Seitenflächen erhebt sich eine durchsichtige, etwa einen Meter durchmessende Halbkugel, in der eine Flüssigkeit brodelt, die erhitztem Quecksilber gleicht. (Atlan 847)

Geschichte

Die Dimensionskapsel wurde vor vielen Jahrtausenden aufgegeben und trieb seit dieser Zeit herrenlos im Intern-Kosmos. (Atlan 847)

Im Frühjahr 3821 teilten die auf der RA-perfekt weilenden Metagyrrus Dartfur die Koordinaten der Dimensionskapsel mit. Der Blitzmonteur errechnete den tatsächlichen Standort und fand dort tatsächlich die Kapsel, mit der er das Analogon erreichte. Dort machte sich der gesuchte Movemunk mit einem sechsdimensionalen Schrei bemerkbar. (Atlan 847)

Mit der Dimensionskapsel reiste Dartfur gemeinsam mit Nussel, Sutok und Navak nach Manam-Turu. Dort wurden die beiden Saltics auf ihrer Heimatwelt abgesetzt. Mit Nussel ging die Reise weiter nach Mohenn. (Atlan 847)

Quelle

Atlan 847