Movemunk

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Movemunk war der persönliche Roboter Tuschkans.

Charakterisierung

Er sah alles zu pessimistisch. (Atlan 847)

Geschichte

Ende Januar 3821 kam Movemunk innerhalb der Zeitfestung zum Einsatz. Dort wurde er von Tuschkan Terakdschan auf eine Erkundungsmission geschickt, um einen Weg in den Normalraum der Galaxie Alkordoom zu finden. (Atlan 833)

Im Frühjahr lagen seine Überreste in einer kleinen Halle mit Wänden, Boden und Decke aus Milchglas-Plastik im Analogon. Dort machte er den mit der Dimensionskapsel eingetroffenen Dartfur, eine ebenfalls Verlorene Seele, mit einem sechsdimensionalen Schrei auf sich aufmerksam. Movemunk machte Dartfur darauf aufmerksam, dass Atlan nicht wissen durfte, dass er unter und im Dom Kesdschan gewesen war. Ansonsten würde es zu einem individuellen Zeitparadoxon kommen, das Atlan psychisch vernichten könnte. Dartfur versicherte, dafür zu sorgen. Sollte der Arkonide noch nicht alles vergessen haben, würde der Blitzmonteur ihn im »Multidimkabinett« der RA-perfekt einer partiellen Amnesie unterziehen. Gleiches galt für Atlans Freunde und Gefährten. (Atlan 847)

Movemunk bat Dartfur auch noch, sich um die »Verlorenen« von Mohenn zu kümmern. Der Blitzmonteur sollte mit Nussel den Intern-Kosmos und die Zeitfestung mit der Dimensionskapsel verlassen und in Manam-Turu die Heimatwelt der Einhörner aufsuchen. Die noch immer intelligenten Wesen sollten von dem Roboter trainiert werden, um ihr abstraktes Denkvermögen und die Fähigkeit des vorausschauenden Planens zu fördern. (Atlan 847)

Dann hauchte Movemunk sein positronisches Leben aus. Dartfur ließ die Überreste entstofflichen und strahlte sie in das »ganz große Schlafende Depot« ab. (Atlan 847)

Quellen

Atlan 833, Atlan 847