Diskussion:2. Jahrhundert NGZ

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

100 NGZ/101 NGZ

Mir fällt gerade auf, dass sich die erklärende erste Zeile auf die Jahre 100 bzw. 199 bezieht. Die Auflistung der einzelnen Jahre geht jedoch (richtigerweise) von 101 bis 200. Analog bei den folgenden Jahrhunderten. Ist das so beabsichtigt? --Flocke (Diskussion) 10:37, 31. Mai 2020 (CEST)

Finde ich auch verwirrend. Bei der ersten Seite 1. Jahrhundert NGZ ist das noch "richtig", wobei der Einleitungssatz hier bis "100 NGZ" gehen sollte. Ab 6. Jahrhundert NGZ taucht diese Kopfzeile auch nicht mehr auf. Ich wäre dafür die existierenden Kopfzeilen zu ändern.--Jenka (Diskussion) 12:25, 31. Mai 2020 (CEST)
Das ist nicht beabsichtigt und falsch. Darf gerne korrigiert werden. --Klenzy (Diskussion) 12:32, 31. Mai 2020 (CEST)
Ich als Historikerin kann bestätigen, dass es so falsch ist und korrigiert werden sollte. Es muss immer von 1 bis ...00 heißen, nicht von 0 bis ...99. Dass mir das noch nicht aufgefallen ist... *kopfschüttel* --Pisanelli (Diskussion) 12:37, 31. Mai 2020 (CEST)