Diskussion:20. - 11. Mio. v. Chr.

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zeitangaben

Hallo zusammen, einige der Einträge kann ich mit Quellen belegen, aber die genaue Zeitangabe davor macht mir Kopfzerbrechen. Die kann ich nicht belegen. Macht es trotzem Sinn die Quelle (z.B. PR 2181) einzutragen?--Jenka (Diskussion) 16:50, 16. Jul. 2020 (CEST)

Nein, in dem Fall besser nicht. Ausnahme: die Zeit wird zwar nicht genannt, aber Du kannst es aus Zeitspannen errechnen oder anderen Merkmalen, z.B. weil Dinge zum selben Zeitpunkt passieren. Auch wenn Circa-Zeitangaben auftauchen, also sowas wie vor ca. 2 Mio. Jahren (und man daher ungefähr zurückrechnen kann), kannst Du's eintragen (mit entsprechender Circa-Angabe). Wenn Du aber überhaupt keine Angaben hast, dann nicht im Kalender eintragen. Falls Du da Einträge findest, die Du so nicht bestätigen kannst, würde ich sie sogar rausnehmen, außer es gibt noch andere Quellen, die das können. In den Anfangstagen der PP wurde hier manchmal sehr großzügig gearbeitet. --Pisanelli (Diskussion) 19:03, 16. Jul. 2020 (CEST)
P.S: Was Du auch machen kannst, mit einem Unterpunkt "unbekannter Zeitpunkt" arbeiten. Aber da müsstest Du wenigstens ungefähr wissen, in welchem Jahrtausend es gewesen ist. --Pisanelli (Diskussion) 19:05, 16. Jul. 2020 (CEST)
Die genauen Jahreszahlen der Algorrian-Geschichte nennt RC in den Kommentaren 2184/85. --Xpomul (Diskussion) 20:12, 16. Jul. 2020 (CEST)
Vielen Dank. Dann schaue ich was sich aus den Kommentaren belegen läßt und nenne sie als Quelle, wenn ich bei den Romanen angelangt bin.--Jenka (Diskussion) 20:41, 16. Jul. 2020 (CEST)

Doppelter Eintrag

Die Ankunft des Verkünders mit dem Heel Unfall Nummer Drei auf Aitheran ist hier gleich zweimal eingetragen, 11 Mio. und 12 Mio. v. Chr., wenn mal jemand zufällig Zeit hat: Bitte prüfen. --Klenzy (Diskussion) 14:03, 14. Feb. 2014 (CET)

*push* --Klenzy (Diskussion) 19:49, 1. Jun. 2018 (CEST)