Diskussion:7. Juni 2327

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Keine Links auf Perryversum-Artikel bei Fanstorys!

Bei reinen Fanstorys gehe ich da ja mit. Aber diese hier wurde wohl im Rahmen einem Storywettbewerbs oder ähnlichem geschrieben. Von daher, wo soll der Sinn liegen die Artikel nicht zu verlinken? Man kommt dadurch einfach nur schlechter weiter beim Lesen und muss die Suchfunktion bemühen. Warum? --Debugger (Diskussion) 09:53, 18. Apr. 2023 (CEST)

Egal, wo und wie veröffentlicht, handelt es sich um eine Fan-Kreation. Das sollte man sich immer vor Augen halten. Es ist eine private Erweiterung des Perryversums, wie eine LKS-Story.
Eine Verlinkung wäre zwar bequem, das ist mir schon klar, hätte aber zwei weitere Konsequenzen. Bleiben wir zum Beispiel bei Don Kilmacthomas. Klickt man auf den Link, erfährt man alles über die Person aus PR 168. Aber was hier beschrieben ist, fehlt dort - die Geschichte gehört nicht zum offiziellen Kanon. Zweitens würde dann umgekehrt die Linkliste von Kilmacthomas hierher zeigen: Wer nicht genau aufpasst, könnte den Eindruck bekommen, dass die Geschichte ganz offiziellen Charakter hätte.
Wir könnten natürlich, zum Beispiel, dem Buch den offiziellen Charakter verleihen und es in den (Perrypedia-)Kanon aufnehmen. --Klenzy (Diskussion) 20:39, 18. Apr. 2023 (CEST)
Da die PR Comics (Perry Rhodan im Bild / Perry unser Mann in All) auch nur an das Perryversum angelehnt sind, verzichten wir sogar in diesen Artikeln auf eine Verlinkung. Ist nicht kanonisch genug. --GolfSierra (Diskussion) 22:07, 18. Apr. 2023 (CEST)
Ich verstehe warum ihr die Storyinformationen nicht in den Artikeln haben wollt, das ist nachvollziehbar. Aber warum man sie nicht verlinkt entzieht sich "Uneingeweihten" komplett. Zumal es nicht konsequent durchgeführt wird. Siehe Personenkästen Dorgon-Hefte. Diese gehörten dann auch entlinkt. --Debugger (Diskussion) 07:19, 19. Apr. 2023 (CEST)
Mitnichten. Die Dorgon-Links verweisen auf Seiten im Dorgon.net, also nach extern. Die Personenartikel sind daher nicht Teil der PP. --GolfSierra (Diskussion) 10:39, 19. Apr. 2023 (CEST)
Leider sind sie nicht als externe Links zu erkennen. --Debugger (Diskussion) 11:53, 19. Apr. 2023 (CEST)
Um Deiner Argumentation aus einer anderen Diskussion zu folgen: Man kann ja mal den Links folgen, das sieht man das. --GolfSierra (Diskussion) 12:10, 19. Apr. 2023 (CEST)
So wie ich das sehe sind die Links klar als externe Links zu erkennen und führen auch zum Dorgon.net. --Tek (Diskussion) 12:40, 19. Apr. 2023 (CEST)
Bei mir auch! @Debugger, hast Du ein Beispiel? Es wäre ja möglich, dass wir (also eigentlich ich ...) welche übersehen haben. --Klenzy (Diskussion) 12:53, 19. Apr. 2023 (CEST)
Z.B. Dorgon_1_-_Geburtsstunde, man kann am Link im Personenkasten nicht erkennen wo er hinführt, es sieht nach einem internen Links aus. Klar, man darf draufklicken, dann findet man sich offensichtlich woanders wieder. Aber das ist kein guter Stil, hat was von Phishing. --Debugger (Diskussion) 13:24, 19. Apr. 2023 (CEST)
Stimmt nicht, alle Links haben rechts das kleine Kästchen mit dem Pfeil nach außen, also das Zeichen für einen externen Link. Zum Vergleich: Auf derselben Seite wird als Autor auf Nils Hirseland verlinkt, das ist ein interner Link, das Kästchen mit dem Pfeil fehlt. --GolfSierra (Diskussion) 13:32, 19. Apr. 2023 (CEST)

Alte Diskussion


Uff, die Kurzgeschichten in diesem Büchlein sind doch teilweise sehr (ich mein's ganz wertfrei:) ambitioniert, was es nicht leicht macht, sie zusammenzufassen, ohne wie ein Idiot zu klingen. Bei dieser passiert nicht wirklich etwas, und ich war versucht, sie ironisch mit Zustand statt mit Handlung zu übertiteln. --Pangalaktiker (Diskussion) 18:17, 17. Aug. 2013 (CEST)