Diskussion:Das rotierende Nichts (Silberband)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Errata

Ich stelle hier mal die Sinnfrage hinsichtlich der Errata-Liste. Ich schlage vor, den Beitrag zurückzusetzen. --GolfSierra (Diskussion) 19:50, 3. Mär 2015 (CET)

Zustimmung. --Pisanelli (Diskussion) 20:13, 3. Mär 2015 (CET)
Da ja im Artikel Autorenfehler extra darauf hingewiesen wird, dass keine Rechtschreib- oder Grammatikfehler gesammelt werden, erschließt sich mir der Sinn hier ebenfalls nicht. Ich stimme also ebenfalls zu. --Metulski (Diskussion) 21:05, 3. Mär 2015 (CET)
Das mit den Rechtschreibfehlern bezieht sich nur auf die Seite der Autorenfehler. Die Aussage ist nicht unbedingt allgemeingültig für die PP. Was das konkrete Errata hier anbetrifft, muss ich mir erst noch eine Meinung bilden. --Poldi (Diskussion) 21:44, 3. Mär 2015 (CET)
Ah, das hatte ich falsch verstanden. Dachte, das bezog sich auf die ganze PP. (Wieder was gelernt.) Dann stellen sich aus meiner Sicht folgende Fragen:
  • Gibt es Nachauflagen der Silberbände, in denen diese Fehler evtl. Korrigiert werden?
  • Wie konsequent gehen wir vor, wenn wir Errata aufnehmen. Gilt das dann für unterschiedliche Heftromanauflageb, Planetenromane ...?
  • Sind in den ebooks solche Fehler bereinigt worden?
  • Ufert das ganze nicht sehr schnell aus, wenn es konsequent angewendet wird?

Auf alle Fragen habe ich keine Antwort, ich stelle sie nur mal zur Diskussion. --Metulski (Diskussion) 00:20, 4. Mär 2015 (CET)

Ich sehe keinen Sinn in einer solchen Auflistung. Dem entsprechend bin ich also dafür, den Beitrag zurückzusetzen. --JoKaene 07:49, 4. Mär 2015 (CET)
Meine Meinung:
Inhaltliche Unterschiede zu Romanhefte/Auflagen: erwähnenswert.
Inhaltliche Widersprüche zu anderen Büchern/Romanheften: erwähnenswert.
Schreibfehler in Lemmata: optional, aber erwähnenswert (hilft vielleicht Leuten, die nach der "falschen" Schreibweise suchen)
Normale Typos und Co.: Ne. ;-)
Von daher auch von meiner Seite die Bitte, die "Errata" zu löschen. --NAN (Diskussion|Beiträge) 08:31, 4. Mär 2015 (CET)
Dann sind wir uns ja einig. Ich werde das mal angehen. --GolfSierra (Diskussion) 18:47, 4. Mär 2015 (CET)