Diskussion:Gys-Voolbeerah

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Französische Übersetzung?

Wieso benötigen wir hier einen Hinweis auf die französische Übersetzung des Begriffs? --Klenzy (Diskussion) 14:14, 16. Mai 2018 (CEST)

Wird IMO nicht gebraucht. --Johannes Kreis (Diskussion) 14:53, 16. Mai 2018 (CEST)
Entfernt. --Klenzy (Diskussion) 15:27, 16. Mai 2018 (CEST)

GESETZ-Link

der GESETZ Link sieht bei mir rot aus. Wieso das, obwohl der Artikel GESETZ existiert? Test: ESTARTU. Scheinbar liegt das an der Verarbeitung der Lemmata durch die Wiki ... MfG: --Makarius 12:32, 20. Sep 2006 (CEST)

Das ist irgendwie durch den Reinstall nach Festplattencrash mit reingeraten. Alex scheint selbst nicht zu wissen wissen warum diese Case Sensity nicht mehr gegeben ist. Ich vermute eine Serverseitige Einstellungsache. --Jonas Hoffmann 12:36, 20. Sep 2006 (CEST)
Hi, ich habe den Link angepasst, jetzt ist er blau. Mal 'ne andere Frage: Sollte man die GESETZe mal trennen und eine BK draus machen? --Enyavar 12:43, 20. Sep 2006 (CEST)
Ja, ist eindeutig überfällig. --Wolfram 12:53, 20. Sep 2006 (CEST)
Warum sollte man das trennen? Nur um zwei Miniartikel zu erhalten? Ich denke es ist gut so wie es ist da es noch locker auf ne halbe Bildschirmseite passt. Ich finde eh, das in letzter Zeit einiges kleines in die PP gewandert ist. Jonas Hoffmann 12:54, 20. Sep 2006 (CEST)
Es geht um zwei verschiedene Dinge. So was haben wir bei anderen Begriffen auch getrennt wenn es nur wenig Text ist (z.B. Ark'Alor). --Wolfram 13:38, 20. Sep 2006 (CEST)

Nur weil es in anderen Artikel so ist muss das ja nicht heissen, das ich persönlich der Meinung bin dass das Quatsch ist. --Jonas Hoffmann 13:52, 20. Sep 2006 (CEST)

Verlorene oder vergessene Völker

Im Chronofossil-Zyklus wurden die G-V nochmal erwähnt. Aber was ist danach? Was wurde aus den G-V in der Milchstraße? Hätte Monos das genetische Potential der Molekülverformer vernachlässigt? Ist mir da was entgangen?
Wobei dieses Schicksal so manche Völker trifft, die sich in der Milchstraße ansiedeln. Seien es die Loower oder die Pai'uhn Kasaltic (oder so ähnlich). In dieser Hinsicht scheint die Milchstraße ein riesiges schwarzes Loch zu sein :-)
--Riothamus 19:22, 6. Mai 2005 (CEST)


900 Millionen Jahre und HGE

Also laut Informationen von Guy Nelson hat das Tba vor über 900 Millionen Jahren seinen Höhepunkt erreicht und mehrere tausend Galaxien umfasst. --Michael Schulz

Andererseits würde ich Guy Nelson ganz sicher nicht als vertrauenswürdige Informationsquelle ansehen... CB 23:59, 25. Aug 2004 (CEST)

Das stimmt, vielleicht hatte er zuviel Bourbon intus als er das erzählte :-)
Die Zahl von tausend(en) von Galaxien stammt aus diversen Erklärung der G-V selbst.
Die 900 Millionen Jahre halte ich allerdings für um einiges übertrieben...
--Riothamus 15:35, 6. Mai 2005 (CEST)
Stammt halt aus der Feder von HGE. --Jonas Hoffmann 16:30, 6. Mai 2005 (CEST)
Trotz einiger Schwächen, vor allem wenn er mit den Jahrmillionen so um sich warf, halte ich HGE zugute, dass er das Perryversum um viele kleine nette Details und viele kleine Rätsel, Geheimnisse, Geschichten erfüllte - und ohne dass alles irgendwie mit allem zusammenhängte und quasi Schicksal war...
Er war halt mit großer Phantasie gesegnet. Nun gut, dabei gab es dann auch einiges, was etwas zweifelhafter war :-)
Aber HGE gab auch "Nebenkriegsschauplätzen" tieferes Leben.
--Riothamus 16:42, 6. Mai 2005 (CEST)
Ich wollte damit auch lediglich andeuten dass die 900.000.000 Jahre aus seiner Feder stammen. Von einer Wertung jkann also keinerlei Rede sein. Geschmack ist bekanntlich verschieden. --Jonas Hoffmann 18:59, 6. Mai 2005 (CEST)
Über Geschmack sollte man eh nie streiten. Darum ging es mir auch nicht.
Ich habe irgendwie den Eindruck, dass in den 800er und 900er Heften (und zum Teil auch der 400er) die Autoren mehr Spielraum hatten, ihre eigenen kleinen Pflänzchen zu säen und Details/Ergänzungen zu fabulieren. Wobei HGE da sicherlich der aktivste und aufgrund mancher seiner Gewächse auch der umstrittenste ist - und seien es nur die 900 Millionen Jahre...
Ich will nicht sagen, dass mir das heute partout fehlt. Aber es fällt mir auf...
Der einzige, der dem heute am ehesten nahekommt, ist RC mit seiner permanenten Erweiterung der arkonidischen Kultur, Zivilisation und Geschichte...
--Riothamus 19:14, 6. Mai 2005 (CEST)

Moluk und Napoleon

Beim Artikel über die Gys-Voolbeerah habe ich bemerkt, dass zwar Mataal erwähnt wurde, aber nicht der Molekülverformer Napoleon, den die Crew der MEXICO auf Moluk, System Greenol, aufgespürt hatte. Da ich recht neu hier bin, wollte ich nur mal drauf hinweisen und nicht gleich wild im Artikel herumfuhrwerken.

Antwort hier: Benutzer Diskussion:Enyavar vN --Wolfram 21:26, 17. Sep 2005 (CEST)