Diskussion:Irreversibilisten

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Lemmadilemma

Bevor zu diesem Lemma Seiten gelöscht werden, muss erst einmal Ordnung geschaffen werden!
Das korrekte Lemma lautet »Irreversibilisten«. Im Moment ist das ein zur Löschung markierter Redirect.
Der eigentliche Artikel ist aktuell mit dem fehlerhaften Lemma »Irreversibilsten« (da fehlt ein »i«). Der Artikel muss also zum richtigen Lemma »Irreversibilisten« verschoben werden. Allerdings gibt es dazu auch noch fehlerhafte Verlinkungen (siehe hier)
Als drittes haben wir noch einen als »Irreversibelisten« (»e« statt »i«) ebenfalls fehlerhafte angelegten Redirect, der bereits richtig als Löschkandidiert markiert ist.
Ich bitte darum, sich alles noch einmal anzuschauen und die Links in Ordnung zu bringen. Wenn nötig, übernehme ich dann das Verschieben und die Löschungen. --JoKaene 15:57, 7. Mär 2020 (CET)

Ich habe ein wenig aufgeräumt. Den Text der Diskussion aus Irreversibilsten habe ich hierher kopiert. Sollen die Seiten, auf denen die falschen Begriffe verlinkt sind, auch noch korrigiert werden? --Johannes Kreis (Diskussion) 12:09, 8. Mär 2020 (CET)
Danke dir Johannes. Wie ich schon in den anderen beiden Diskussionen geschrieben habe, ist der Geschichtsabschnitt so nicht korrekt. Es wird in keiner Quelle beschrieben das Gorin Palotta ein Irreversibilist ist. Und über den Vano Porpyrio Dana wird auch nicht geschrieben dass er dieser Gruppe angehörte. Es wird lediglich beschrieben dass er die Vanothen in den Untergrund des Mars führte. (PR 3050, S. 45) So ist das alles nur eine Interpretation oder eine Annahme. --Tek (Diskussion) 12:22, 8. Mär 2020 (CET)
@Tek. Dann nimm du dich doch bitte der Sache an und korrigiere entsprechend. Wäre schön, wenn wir das hinter uns bringen können. Ich selbst gehe da ohne Quellenkenntnis nicht dran. --JoKaene 12:32, 8. Mär 2020 (CET)
Ok mache ich. --Tek (Diskussion) 12:45, 8. Mär 2020 (CET)
Wenn ich mich recht erinnere, wurde Porphyrio Dana lediglich als Anführer der Vanothen bezeichnet und Gorin Palotta als mutmaßlicher Vanothe. --Johannes Kreis (Diskussion) 12:45, 8. Mär 2020 (CET)
Ja genau so sehe ich es auch, und so ist es beschrieben. --Tek (Diskussion) 12:48, 8. Mär 2020 (CET)

Angehörige

Hallo, wie schon in der anderen Diskussion geschrieben, woher weisst du das Gorin Palotta ein Irreversibilist war. Für Porphysio Dana gibt es überhaupt keine Quelle das er dieser Gruppe angehörte. Übrigens der Titel des Artikels ist falsch geschrieben. Die Fanatiker nannten sich Irreversibilisten. (PR 3050, S. 45) --Tek (Diskussion) 20:22, 7. Mär 2020 (CET)

Der Artikelname ist immer noch falsch geschrieben, die Fanatiker hießen Irreversibilisten. Außerdem ist der Inhalt nicht eindeutig richtig. Das Gorin Palotta und Porpyrio Dana Mitglieder der Irreversibilisten waren ist in keiner Quelle nachgewiesen. Ausserdem führte Dana die Vanothen in den Untergrund und nicht die Irreversibilisten. Ob und wie beide Gruppe identisch sind / waren ist nicht beschrieben. So wie es jetzt geschrieben ist, ist dies alles nur eine Annahme oder eine Interpretation. --Tek (Diskussion) 20:11, 7. Mär 2020 (CET)
Zum falschen Lemma siehe oben.--JoKaene 20:17, 7. Mär 2020 (CET)
Ah ok danke dir, ich hoffe es wird bald Klärung herbeigeführt. Aber auch Geschichtsteil ist falsch bzw. eine Interpretation. Man könnte auch den Inhalt dieses Artikels in den Artikel Vanothen einfügen und dann diesen hier löschen. Der Redirect dazu existiert schon. --Tek (Diskussion) 20:22, 7. Mär 2020 (CET)
Kann ich so akzeptieren. --NobbyR (Diskussion) 09:19, 19. Mär 2020 (CET)