Diskussion:MAGELLAN (Ultratender)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wie haben denn die nichtgalaktiker das Schiff verlassen?

Ich frage mich gerade, wie die das Schiff verlassen haben? Ein eigenes hatten sie ja nicht. --Debugger (Diskussion) 16:35, 30. Jan. 2023 (CET)

Ihnen wurde eine Korvette zur Verfügung gestellt. --Tek (Diskussion) 17:58, 30. Jan. 2023 (CET)
Ich weiss, das stand auch schon Mal im Text. So sieht es nun aus als hätten sie den Bus genommen oder ein Taxi gerufen. Irgendwie Mythosmässig, irgendwann wird auch noch Rhodan gelöscht. --Debugger (Diskussion) 20:48, 30. Jan. 2023 (CET)
Ich habe es zu spät gelesen. Die meisten Vorgänge in der Versionsgeschichte lese ich mir nicht durch. Aber du hast leider vollkommen Recht. Einiges wird hier gelöscht obwohl es für den Text sinnvoll wäre. Einiges wird meiner Meinung nach auch zu straff zusammengefasst. Das ergibt dann ab und zu keinen Sinn mehr. Einfach durchbeißen und wieder ändern. --Tek (Diskussion) 06:25, 31. Jan. 2023 (CET)
Siehe auch hier: Perrypedia:Diskussion#Entfernung nichtredundanter Daten aus Artikeln. --Klenzy (Diskussion) 10:27, 31. Jan. 2023 (CET)

Bekannte Besatzungsmitglieder

Wie geht man mit Besatzungsmitgliedern um, die nicht auf dem Basisschiff dienten, aber es unbekannt ist, auf welchen der Beiboote gedient wurde? Beispiel Lars Sobbotnik, er diente als Bordingenieur auf einem der größeren Beiboote. Mehr ist nicht bekannt. Wo trage ich den ein? Wenn ich den auf der MAGELLAN eintrage, dann sollte das aber m.E. Konsequenz für alle Besatzungsmitglieder der Beiboote gelten, auch für die, die beim dortigen Schiff bereits eingetragen sind. Meinungen? --Debugger (Diskussion) 11:30, 30. Jan. 2023 (CET)

Da von 23.500 Personen an Bord gesprochen wird (und ich nehme an, die Beiboot-Besatzungen sind inkludiert) ist es wohl richtig, sie einfach unter "Bekannte Besatzungsmitglieder" einzutragen.--GolfSierra (Diskussion) 14:49, 30. Jan. 2023 (CET)
Ja, alle Besatzungsmitglieder von Beibooten sind automatische Besatzungsmitglieder des Trägerschiffs und gehören selbstverständlich in die Liste - haben wir bei allen anderen Listen auch so gemacht. --Pisanelli (Diskussion) 14:51, 30. Jan. 2023 (CET)
Alles klar, dank euch. --Debugger (Diskussion) 15:04, 30. Jan. 2023 (CET)