Diskussion:Mam-Hallon (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Alt-Schreibweisen-Redirects

@JoKaene: Danke für die Korrektur. Ich war mir nicht sicher und hatte mich an Milchstrasse (PR Neo), Version von vorhin orientiert - aber da war es wohl auch falsch.

Kurze Frage: Ist es richtig, dass hier kein PPDefaultsort gesetzt ist? (Ich frage u.a., weil ich gerade auf meine Todo-Liste gesetzt habe, Hilfe:Redirect bald mal zu überarbeiten). --Lars Jürgenson (Diskussion) 16:00, 3. Nov. 2019 (CET)

Doch, PPDefaultSort gehört rein. --Klenzy (Diskussion) 16:04, 3. Nov. 2019 (CET)
Okay, korrigiert. (Persönlich fände ich es auch nicht schlecht, selbst Schreibweisen-Redirects mit Kategorie:Perry Rhodan Neo zu klassifizieren - es sind ja doch NEO-spezifische Schreibweisen-Redirects. Aber das ist eine Kleinigkeit, und wenn die etablierte Praxis anders ist, soll mir das recht sein.) --Lars Jürgenson (Diskussion) 16:50, 3. Nov. 2019 (CET)
Doppelcheck: PPDefaultsort auch bei "Zum einfacheren Finden"-Redirects wie Chuncui de yichan (PR Neo)? (Bei denen die Schreibweise des Redirects nicht in einer Quelle vorkommt?)--Lars Jürgenson (Diskussion) 22:08, 3. Nov. 2019 (CET)
Frage: Warum sollte die Kategory Perry Rhodan Neo nicht gesetzt werden, wenn die Weiterleitung sich auf Begriffe im Neoversum bezieht? Ich habe bisher bei allen Redirects diese Kategorie mitgesetzt, weil es mir logisch erschien. Eventuell sollten wir die Vorlage für Redirects überarbeiten und ggf. auch eine für PR Neo erstellen. --Hb059 (Diskussion) 00:16, 4. Nov. 2019 (CET)
Bei alternativen Schreibweisen wird die Kategorie Perry Rhodan Neo deshalb nicht gesetzt, damit der Begriff auf der Kategorie-Seite nicht doppelt eingetragen und so den Eindruck vermittelt wird, dass es sich um zwei verschiedene Begriffe handelt. Diese Regel sollte nicht aufgeweicht werden! --JoKaene 09:04, 4. Nov. 2019 (CET)
Zu Chuncui de yichan und anderen alternativen Schreibweisen: Mir will einfach keine Ausnahme einfallen. PPDefaultsort wird gesetzt, wo die entsprechenden Umlaute und Sonderzeichen im Artikelnamen auftauchen - und damit bei Neo immer. --Klenzy (Diskussion) 21:52, 4. Nov. 2019 (CET)
Okay, alles klar: Bei allen "Keine fehlenden Kategorieeinträge"-Redirects wird Kategorie:Perry Rhodan Neo weggelassen, aber (wie immer) PPDefaultsort gesetzt.--Lars Jürgenson (Diskussion) 10:13, 5. Nov. 2019 (CET)