Diskussion:Mentro Kosum

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Paragabe

Die Fähigkeit, eine Pedopeilung erspüren zu können, ist das eine Paragabe? Dann sollte das in ein entsprechendes Kapitel einsortiert werden. --Pisanelli (Diskussion) 14:20, 25. Nov. 2021 (CET)

Lemma

Sehe nur ich den Artikelnamen als »Mentro kosum«, oder ist das tatsächlich ein falsch geschriebener Name? --Zoltar (Diskussion) 11:51, 10. Feb. 2017 (CET)

Das passiert, wenn man z.B. nach »Mentro kosum« sucht (also mit kleinem k) und den Artikel dann bearbeitet. Habe den Artikel geändert, jetzt sollte es wieder stimmen. Neue Diskussionspunkte übrigens bitte immer oben einfügen, ggf. mit eigener Überschrift. --Johannes Kreis (Diskussion) 12:36, 10. Feb. 2017 (CET)
Dafür braucht man den Artikel nicht einmal bearbeiten. Der Artikel wird in Groß- oder Kleinschreibung angezeigt, so wie er in der Suchmaske eingegeben wurde. Tatsächlich ist in der PP der Artikel immer in der richtigen Groß- und Kleinschreibung abgespeichert, wenn er einmal richtig angelegt wurde. Wer's ausprobieren mag: "Mentro Kosum" eingeben: Der Artikel wird als "Mentro Kosum" angezeigt. Dann "Mentro kosum" eingeben und der Artikel wird nun mit "Mentro kosum" angezeigt. Tatsächlich handelt es sich um einen reinen Darstellungsfehler in der PP-Software. Ist seit Jahren bekannt. --GolfSierra (Diskussion) 17:02, 10. Feb. 2017 (CET)

Verwandtschaft mit Toronar Kasom

Wieso sollte den der Eindruck entstehen, das Mentro Kosum mit Toronar Kasom verwandt ist?

--Belfegor 16:36, 8. Aug 2005 (CEST)

Ist mir auch unklar. --Jonas Hoffmann 16:46, 8. Aug 2005 (CEST)
Im PR-Lexikon steht das Mentro Kosum Ertruser ist --MadMerlin99 17:08, 8. Aug 2005
Es scheint wohl eine Tendenz zu geben Kasom mit Kosum zu verwechseln :-)
Trotzdem würde ich die Bemerkung Kosum nicht mit Kasom verwandt streichen. Der Eintrag macht ja klar, dass Mentro ein Terraner, im engeren Sinne, ist.
-Lichtman 17:22, 8. Aug 2005 (CEST)
Ich denke auch, dass die Bemerkung überflüssig ist. --Ares 17:27, 8. Aug 2005 (CEST)
Ich glaube man sollte diesen Punkt streichen, sonst stiftet er mehr Verwirrung, als das er erklärt! ;o)
--Belfegor 17:58, 8. Aug 2005 (CEST)
done.--Christian Regnet 15:55, 8. Aug. 2008 (UTC)