Diskussion:Moralischer Kode

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Multiversum

Wenn der Moralische Kode für alle Universen gilt, was passiert dann, wenn etwas mit einem Kosmonukleotid nicht stimmt? Als TRIICLE-9 mutierte und die Negasphäre entstand, entstand sie dann auch in allen anderen Universen? --DetlefK 22:33, 12. Okt 2005 (CEST)

Wir wissen es einfach nicht, ob das alles ein Geschehen nur in unserem eigenen Standarduniversum war ,oder ob es sich parallel zumindestens in den zu uns benachbarten Universen, wie z.B. Tarkan, auswirkte.
Speziell die Verankerung in der Tiefe zwischen den Universen, würde darauf hindeuten, daß das Geschehen sich auf alle benachbarten Universen auswirkt. Auch das rekonstruierte Kosmonukleotids sollte sich durch alle Universen ziehen.
Aber die RZI, die von unserem Universum aus das Tiefenland bauen, Seth-Apophis, die in unserem Universum das Kosmonukleotid benützt und zum Frostrubin macht, die Porleyter die den Frostrubin in unserem Universum verankern, und Perry Rhodan der in unserem Universum den Anker lockert. Auch die Überreste des Tiefenlandes landeten in unserem Universum.
Das hört sich schon wieder sehr auf unser Universum bezogen an. Auch das THOREGONs Analog-Nukleotid METANU scheint nur auf unser Standarduniversum gezielt zu haben. Ich fürchte Rainer Castor muß sich noch anstrengen das alles glattzuziehen.
--Lichtman 09:43, 13. Okt 2005 (CEST)


Verbindung zur DNA?

>in einer Art Doppelhelix unsere DNA/DNS ist ja auch eine Doppelhelix, hat das etwas miteinander zu tun? --Stefan Valouch 19:43, 16. Feb 2005 (CET)

Ich denke mal WiVo bzw. die Autoren haben das so in Anlehnung daran "erfunden". --Jonas Hoffmann 19:49, 16. Feb 2005 (CET)
Im Zweifel haben sie sich nicht zuviel dabei gedacht. Aber ich denke man sollte die Doppelhelix nicht allzu wörtlich nehmen.
Der Einflußbereich eines Kosmonukleotids ist kugelförmig und durchmisst etwa 50.000.000 Lichtjahre. Damit das Universum nicht hauptsächlich als Negasphären besteht sollte es in einer dichten Kugelpackung mit Kosmonukleotiden gefüllt sein.
Ich denke am besten versteht man die Doppelhelix nicht als geometrische Aussage, sonder als eine Metapher für die DNS: Der Moralische Kode ist für das Multiversum etwas ähnliches wie die DNA für eine Zelle.
--Lichtman 09:43, 13. Okt 2005 (CEST)