Diskussion:OLD MAN

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Artikelname

Warum heisst der Artikel "Old man"? Müsste da nicht "OLD MAN" stehen?

Das war schon mal die Frage - erster Eintrag unten - wurde aber nicht geändert und die Antwort war nicht sehr hilfreich :-)
--Oldman (Diskussion) 09:43, 28. Aug. 2019 (CEST)

Der Artikel lautet OLD MAN. Die Artikelüberschrift erscheint immer so, wie der Artikel aufgerufen wird. Siehe Vorschlagliste in der Suchemaske. Alter Fehler. --JoKaene 10:01, 28. Aug. 2019 (CEST)
Danke! --Oldman (Diskussion) 14:20, 28. Aug. 2019 (CEST)

Sonderschaltung Verteidigung

Erstmal danke für die Ergänzung; das war ja eine krasse Lücke. Lautet der Begriff im Roman wörtlich "Sonderschaltung Verteidigung"? Dann darf und soll ein entsprechender Begriff als Artikel angelegt werden. Das kann ein eigener Artikel sein oder ein Redirect hierher. Dazu folgende Überlegungen meinerseits:

  • Der gesamte Abschnitt ist eine Mischung aus Beschreibung und Geschichte. Die Beschreibung macht dabei den kleinsten Teil aus. Der Geschichtsteil ist wie eine Erzählung aufgebaut. Ein dramaturgischer Handlungsbogen (Einleitung - Spannung steigern - Auflösung bzw. Finale) gehört aber nicht in ein Lexikon.
  • Das große Zitat ist im Verhältnis zu umfangreich. Zitate in diesem Umfang dürfen nur als Unterstützung der eigenen Formulierung verwendet werden, nicht als Ersatz für die eigenen Worte! (Das gilt nicht für Kurzzitate, z.B. Redewendungen oder (wenigen) Textzeilen eines Liedes.)

@Soulprayer, bitte nicht persönlich nehmen, aber das müsste dringend nachgebessert werden.
Anschließend stellt sich die Frage: eigener Artikel oder Redirect? Die Info für die Sonderschaltung Verteidigung muss hier im Artikel OLD MAN zweimal angegeben werden, oben bei Aufbau/Technik und unten in der Geschichte. Der Redirect müsste also zu einem Unterabschnitt unter "Aufbau/Technik" führen, da Links in den Geschichtsabschnitt verpönt sind. Der Unterabschnitt würde aber nicht viel mehr enthalten als die Beschreibung der Pyramide und der Melodie. Kurzum: Es erscheint mir zweckmäßiger, einen eigenen Artikel anzulegen. --Klenzy (Diskussion) 12:29, 24. Jan. 2019 (CET)

Danke für Dein Feedback! :) Ich muss gestehen, ich hab das größtenteils aus Stimmen aus der Vergangenheit direkt kopiert. Ich recherchier das direkt aus dem Heft nochmal und nehme Dein konstruktives Feedback auf, um das zu verbessern! --Soulprayer (Diskussion) 16:32, 24. Jan. 2019 (CET)

Bezeichnung der "Beiboote" OLD MAN's

Der Riesenroboter OLD MAN ist eine Trägerplattform für Ultraschlachtschiffe. Jede der 12 Sektionen OLD MAN's befördert 840 Ultrariesen; weitere 5000 befinden sich in der zentralen Halbkugel. Zusammen sind das also 15080 Ultraschlachtschiffe.

In mehreren Romanen werden einige dieser Schiffe namentlich genannt. Diese Schiffe werden jeweils nach den ihnen zugehörigen Hangarplattformen Sektionen) benannt und dann durchnummeriert (z. B. I-10, I-11, III-250 oder VIII-696). Wie aber werden die Schiffe benannt, die zur Zentralkuppel gehören? Dazu konnte ich keine Informationen finden.

Nach "OLD MAN" plus Nummerierung können sie nicht benannt sein, da OLD MAN erst in 2435 durch Don Redhorse so benannt wurde (PR 301). Die Walker der Sektion III nannten die Zentralkuppel gegenüber Don Redhorse einfach "die Zentrale" (ebenfalls Bd. 301). Kann man daraus schließen, dass diese Schiffe einfach mit Z-1 bis Z-5000 durchnummeriert sind? Oder gibt es dazu doch noch andere Informationen?

--Ch.Weg (Diskussion) 21:36, 14. Okt. 2013 (CEST)

Grafik

Nach dem Klick auf die Grafik kommt bei mir die Fehlermeldung "Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes:" Was ist falsch? --Poldi 22:28, 20. Jun. 2009 (CEST)

Bei mir gehts.... Browserfehler? --Christian Regnet 22:55, 20. Jun. 2009 (CEST)
Mit einem frischen Firefox 3 bekomme ich die gleiche Fehlermeldung. BTW. Der Link auf die Diskussionsseite ist ein roter Link. --Poldi 10:50, 21. Jun. 2009 (CEST)
Welcher Link?--Christian Regnet 11:22, 21. Jun. 2009 (CEST)
Der Link auf der Artikelseite zur Diskussionsseite. Das Problem liegt aber wohl bei mir. Auf einem anderem Rechner funktioniert es ohne Probleme. Ich hab nur keine Ahnung warum? --Poldi 18:40, 21. Jun. 2009 (CEST)
Vielleicht liegts an den "Einstellungen" der Perrypedia? --Christian Regnet 18:42, 21. Jun. 2009 (CEST)
Bei mir isr es genau umgekehrt. Da ist auf der Diskussionsseite der Reiter Seite rot. Wenn man den anklickt kommt man auf die Bearbeiten-Seite. --Karim 20:27, 21. Jun. 2009 (CEST)

Groß oder KLEIN?

Also gemäß den Namenskonventionen müsste es doch OLD MAN und nicht Old Man heißen, oder gilt bei Raumstationen aka Riesenrobotern nicht die Großschreibung?? -- jochen 14:52, 6. Feb. 2007 (CET)

Natürlich Groß. Siehe OLD MAN. --Calloberian 14:59, 6. Feb. 2007 (CET)