Diskussion:Payne Hamiller

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Geburtsdatum

Hier wird der 2 Mai 3558 angeben, in Roman 1033 wird in jahr 3589, Hamiller alter mit 36 jähren angeben als Er verstirbt, das ergibt Geburt Jahr 3553. und wo her kommt datum 2 Mai ? Michel Van (Diskussion) 21:05, 15. Mär 2017 (CET)

3558 kommt aus PR2180. Woher der 2. Mai stammt, weiß ich nicht.
Die zuerst veröffentlichte Angabe (36 Jahre in 3589) gilt als "richtig", solange keine Gründe dagegen sprechen. Ein Grund, die später veröffentlichte Angabe 3558 zu nehmen, wäre z. B. wenn diese mehrfach vorkommt. --Klenzy (Diskussion) 09:40, 16. Mär 2017 (CET)
Geburtsjahr 3558 steht in den Lexika II und III, allerdings ohne 2.Mai. Vermutlich hat sich der Autor von PR2180 danach gerichtet. --Flocke (Diskussion) 09:44, 16. Mär 2017 (CET)
Danke für die Recherche, hiermit erledigt. --Klenzy (Diskussion) 10:16, 16. Mär 2017 (CET)

Hamiller und die Sonne Medaillon

Wenn Hamiller erst im Jahr 3558 auf der SOL geboren wurde, hat er mit der Sonne Medaillon gar nichts zu tun und kann auch nicht auf der Erde zurückgeblieben sein. Bekanntlich verließ die SOL 3540 die Erde, lange vor seiner Geburt. Ich habe den Satz von der Entdeckung des Schwarzen Lochs etc. rausgenommen. Das MUSS einfach sachlich falsch sein - ich vermute, dass eher G. Waringer gemeint war. --Pisanelli (Diskussion) 14:51, 27. Apr. 2016 (CEST)

Ist eine Weile her, dass ich das gelesen habe - aber irgendwas mit Hamiller und dem Schwarzen Loch war da mal ... ich schätze, der jetzt gestrichene Teil bezieht sich auf die Zeit zwischen der Rückkehr der SOL in den Mahlstrom und der Versetzung der Erde in die Milchstraße. Dazu würde das Jahr 3585 passen.
Nun ist das mit Erinnerungen so eine Sache. Lieber die betreffende Stelle erst einmal gestrichen lassen und, wenn jemand die Info findet, dann mit Quelle nachtragen. --Klenzy (Diskussion) 20:56, 27. Apr. 2016 (CEST)
Schon mal ohne Quelle die Beobachtung: Es wurden zwei Informationen rausgenommen. Einerseits das wohl nicht mögliche "ist auf der Erde zurückgeblieben". Andererseits das davon unabhängige "Entwicklung zum Schwarzen Loch via Hamiller-Algebra vorausgesagt". Ich schau bei Gelegenheit auch mal nach Quelle. --NAN (Diskussion|Beiträge) 21:19, 27. Apr. 2016 (CEST)
Achso, da ging es um die Rückversetzung der Erde in die Milchstraße. Hm. Das war dann aber mißverständlich formuliert. Dann füge ich den Satz mit der Hamiller-Algebra mal wieder ein. Der könnte dann richtig sein. --Pisanelli (Diskussion) 07:42, 28. Apr. 2016 (CEST)