Benutzer Diskussion:Michel Van

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Konventionen

Hallo Michel! Danke für deine heutigen Ergänzungen bei den Artikeln Atopisches Tribunal und Ordische Stele. Bitte sei so nett und beachte die korrekte Linksetzung sowie die Vergangenheitsform für die Geschichtsabschnitte. --Johannes Kreis (Diskussion) 13:33, 6. Jan. 2016 (CET)

Hallo nochmal - auch für deine heutigen Ergänzungen vielen Dank. Ich hätte aber auch gleich wieder ein paar Bitten. Sei so nett und setze Links bei neuen Begriffen, verwende Ausrufezeichen sparsamer und vermeide Leerzeichen vor Satzzeichen. Ich hoffe, das klingt jetzt nicht irgendwie oberlehrerhaft, es ist nicht so gemeint. --Johannes Kreis (Diskussion) 15:02, 11. Jan. 2016 (CET)
Ich möchte dich nochmals bitten, dich an die geltenden Regeln für Zeitformen und Linksetzung zu halten. Auch zumindest hinsichtlich der Schreibweise von Namen solltest du dir etwas mehr Mühe geben. Vielen Dank! --Johannes Kreis (Diskussion) 07:05, 7. Mär 2016 (CET)

Entschuldigung, aber ich beherrsche die Deutsche Sprache nicht so gut, ich gebe mein bestesMichel Van (Diskussion) 11:58, 23. Mär 2016 (CET)

Das verstehe ich natürlich und wie gesagt finde ich es sehr gut, dass du dich beteiligst. Mit »Mühe geben« meinte ich eher Namen aus der Serie, die es in keiner unserer Sprachen gibt. Ein paar aktuelle Beispiele - du schreibst: Skonten Prenzel (richtig: Skonten Prenzer), Kosmosratie (richtig: Kosmokratie), Jenseitige Lande (richtig: Jenzeitige Lande). Auch die richtige Linksetzung, das Kenntlichmachen von Zitaten usw. haben nichts mit unterschiedlichen Sprachen zu tun. Als Admin muss ich jeden Nutzer der Perrypedia ansprechen, der diesbezüglich nicht sorgfältig arbeitet. --Johannes Kreis (Diskussion) 14:00, 13. Apr. 2016 (CEST)

ich hab den Fehler gefunden autokorrekur meines Mac funzt dazwischen wenn ich den text schreibe bei Eingabe in Safari, ich muss das genauer überprüfen bei eingaben Michel Van (Diskussion) 20:06, 5. Mai 2016 (CEST)


BASIS

Hallo, sehe gerade, Du hast im Artikel zur BASIS eine Ergänzung in einem Satz eingefügt ([1]), bei dem ein paar von uns schon 'ne Weile rätseln, wo genau das (alter durch neuen Metagrav austauschen, Hanger schaffen) geschrieben steht.
Kennst Du den entsprechenden Roman? --NAN 18:36, 19. Jun. 2011 (CEST)

Rudolf Zengerle

Hallo, du hast als Todestag den 14.Februar 2009 eingegeben, obwohl bei Rudolf Zengerle ist tot der 13.Februar angegeben wird. Was ist nun richtig? Da du auch Fotos von Risszeichnern hochgeladen hast, möchte ich dich fragen, ob du auch von Michael Hirsch eines hast? --Zapp 23:11, 1. Apr. 2009 (CEST)

Urheberrechtsverletzung

Hi Michel, in dem Artikel Norminator-Anzug hast du in großem Maßstab Texte aus dem Roman 2160 unverändert übernommen. Dies verstößt gegen das Urheberrecht und kann zu großen Problemen mit dem Verlag führen, bis hin zum Einstellen unseres Projektes. Ich habe dich nun darauf hingewiesen und erwarte, dass eine solche Textübernahme nicht mehr stattfindet. Sollte es allerdings nochmals zu einem solchen Ereignis kommne, wird dein Account gesperrt.--Christian Regnet 15:30, 24. Jun. 2007 (CEST)

Fan_Französisch

Hallo Michel, ich weiß nicht, ob Du hier helfen kannst oder möchtest: wikipedia:Diskussion:Perry_Rhodan#Fan_Französisch. Schau doch mal vorbei. --Wolfram 15:10, 21. Nov 2006 (CET)

Bilder

Hi, deine Bilder sind wirklich super! Aber ich finde es schade, dass Datei:Thorengon-mitglieder-pp.jpg und Datei:Ertruser-PP.png nur in schwarz-weiß sind. Könntest du die mit Farbe überarbeiten? --Enyavar 11:14, 5. Feb 2006 (CET)

ist Macht bar Spreng aber die vorgabe von 35 kbyte ! Ich will erst eine erlaubniss von jonas für das !

Das sollte kein Problem sein. --Jonas Hoffmann 15:59, 5. Feb 2006 (CET)

Zum Ertruser-Bild habe ich zwei Kritikpunkte: Die Ertruser sind im Vergleich zum Terraner einen Hauch zu groß. Außerdem trägt der Mann einen Doppelkamm! Der einzige bekannte Ertruser mit Doppelkamm ist Rock Mozun, von daher ist ein Doppelkamm also die Ausnahme. --DetlefK 23:53, 10. Apr 2006 (CEST)

Das bild zeigt Eutrom Facrelli und Ehrfrau mit Kind ! (sehe Band 2031) und die große ist Korrekt, ich bin "nur" 1,76 Meter groß... und kann mir einer Erklaren warum bei link Rock Mozun auf die Leif Eriksson auskommt ???--MV 17:23, 11. Apr 2006 (CEST)

Das ist wohl ein vorschnelles Redirect gewesen! Derjenige, der das erstellt hat, hat wohl zu wenige Informationen über ihn zur Verfügung gehabt! --Karim 17:26, 11. Apr 2006 (CEST)

Danke für die Info --MV 17:28, 11. Apr 2006 (CEST)

PR International

Hallo! Ich bräuchte Infos über ausländische Ausgaben von PR für ein Kapitel bei Produkte. Kannst du mir weiterhelfen? -Johannes Kreis 07:19, 27. Jan 2006 (CET)

ich brauche deine Email Adresse Johanes - Michel
schau mal da Kringels Profil dort ist sie bei eMail hinterlegt. --Jonas Hoffmann 13:22, 31. Jan 2006 (CET)

danke

Willkommen

Hallo Michel und herzlich willkommen bei der Perrypedia!

Wir freuen uns immer, wenn jemand Neues zu uns stößt! :-) Falls noch nicht geschehen, solltest du dir ein paar Minuten Zeit für das Durchlesen der Ersten Schritte und der FAQ (dort steht z.B. auch, wie man seine Diskusssionsbeiträge unterschreibt!) nehmen, um dir einen ersten Überblick über unsere Zusammenarbeit zu verschaffen. Sehr viel mehr Informationen gibt es in der Hilfe. Allgemeine Fragen stellst du am besten hier: [[Perrypedia:Ich brauche Hilfe.

Gleich mal eine Frage von mir: was willst Du uns mit diesem Absatz sagen: Bernard_Stoessel#Titelbildzeichner? Gibt's dafür Quellenangaben? Bruck hat danach immerhin noch etliche 100 Titelbilder gezeichnet. ---Wolfram 21:02, 2. Aug 2005 (CEST)

ich hab personlich mit Bernard Stoessel gesprochen (franken kongress 2004) im laufe des Gesprach kamen wir auf Johnny Bruck.
Stoessel hatte Bruck ablosen sollen. ging aber nicht durch wegen Finanz Steuer Probleme Bruck.
Michael Nagula war zeuge und befragte Stoessel darüber und weiß mehr daruber als ich !
andere sache ich habe die Möglichkeit bilder von Rudolf Zengeler, Ingo Thaler und Dritte Generation Risszeicher zu scannen.
VPM will nur das die Quelle angabe als "Urheber leider nicht bekannt" steht
weil die bilder im zeitraum 1971 bis 1980 stammen.
Die Bezeichnung (c) Perrypedia ist überflüssig unter Bildern, da die Bilder automatisch under der Lizenz stehen die unten Abgedruckt ist: Perrypedia:FDL --Jonas Hoffmann 22:33, 4. Aug 2005 (CEST)

GFDL

Hallo Michel,

ich bin gerade auf Dein neues Siganesen-Bild gestoßen. Leider denke ich, das Deine Lizenseinschränkungen ("nur Internet") nicht so recht funktionieren. Schau dazu mal hier. Falls Du es nicht weißt: Du kannst natürlich das Bild mehrfach lizensieren, also einmal unter der uneingeschränkten GFDL, und ein zweites Mal unter einer anderen Lizenz an einem Verleger von Print-Medien, der nicht die X-Seitige Lizenz mit Abdrucken will. Da die Bedingungen der GFDL für einen normalen Verleger (gerade bei einem Bild) sehr lästig sind, gehst Du damit eigentlich kein großes Risiko ein.--Stephan 11:24, 5. Feb 2006 (CET)

vielen dank für den tip Stephan ich hoffe das ich hier kein Boses Reaktionen erzeuge aber ich hatte nach lange lesen der GFDL der GNU und GNU für freie Dokumente, eins nicht gefunden: Printmedien ! alles was unter der GFDL der GNU und GNU für freie Dokumente betrift gilt NUR für Internet !

auszug über Praktische Anwendungen in Print-Medien

Zur Verwendung von Inhalten der Wikipedia in gedruckter Form müssen Richtlinien erst noch erarbeitet werden. Derzeit ist davon auszugehen, dass in Druckpublikationen die GNU FDL ganz abgedruckt werden muss und ein Link auf eine Online-Version der Lizenz nicht genügt. Bei Tageszeitungen hat dies die Konsequenz, dass etwa im Fall einer Bildnutzung diese lizenzkonform praktisch nicht in Betracht kommt.

quelle http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Lizenzbestimmungen

aus diesen Gesichtpunkt und Ürheberrecht in Deutschland und Belgien und Frankreich kann ich die Bilder und Grafiken freigeben für Internet für Perrypedia und Wikipedia aber per Gesetzt gezwungen die Rechte für Printmedien version zu behalten.

Ich hoffe das GFDL GNU GNU für freie Dokumente schnell angepasst werden können und die Lander auch ihre Gesetze anpassen. Damit ich die auch diese Rechte freigeben kann. --MV 16:20, 5. Feb 2006 (CET)

Fan français

un utilisateur m'as dis que tu étais belge et donc que tu parlais le français. Peut tu m'aider? Mr Lord 16:10, 28. Nov 2006 (CET)