Diskussion:Perry Rhodan-Heftserie

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Links kaputt

Die Links für die Quellenbelegung der Auflagenzahl der 1. Auflage funzen nicht mehr. --Pisanelli (Diskussion) 13:14, 16. Mai 2017 (CEST)

»Derzeit« in Bezug auf eine zehn Jahre alte Zahl - das klingt sowieso komisch. Wir sollten den Satz ändern oder auskommentieren, wenn er nicht belegbar ist. Andere Meinungen? --Johannes Kreis (Diskussion) 13:20, 16. Mai 2017 (CEST)
Wäre natürlich schön, man könnte irgendwo aktuelle Daten finden. Ist ja schon interessant. Aber wenn's nichts gibt, bin ich auch für Löschen oder zumindest umformulieren. --Pisanelli (Diskussion) 13:22, 16. Mai 2017 (CEST)
Im Zeitalter der eBooks sind Druckauflagen sowieso nur mehr die halbe Miete. Ich bin für ganz raus. --Klenzy (Diskussion) 15:53, 16. Mai 2017 (CEST)
Ich seh' mal nach ob ich noch irgendwo ein back up von einem Download finde, aber da hege ich gewisse zweifel, IIRC gab es ob dieser Zahlen schon vor über 10 Jahren schon Diskussion im Forum. --Thinman (Diskussion) 16:03, 16. Mai 2017 (CEST)
Ich habe auch schon ein bißchen gegoogelt, aber Auflagenzahlen sind inzwischen bei den Heftverlagen eher Geheimsache. Das weiß ich noch aus meiner Zeit beim Zauberspiegel. --Pisanelli (Diskussion) 08:03, 17. Mai 2017 (CEST)
Das war sie 2007 auch, bis jemand über die Angaben in der Anzeigenpreisliste gestolpert ist. Und die Veröfftenlichung dort wurde schnell eingestellt.
Ach, ja, ich bin auch fürs umformulieren. --Thinman (Diskussion) 09:43, 17. Mai 2017 (CEST)

Gerüste für alle Hefte/ Bücher etc.?

Warum werden eigentlich die Grunddaten (Hefte, Bücher, TB-Planetenromane, Blau- und Silberbände) nicht zuerst erfasst? Eventuell auch ohne Inhaltszusammenfassungen, aber natürlich immer mit Bildern. Ich bewundere zwar die Fleißarbeiten bezüglich verschiedener Beiträge, aber viele Links auf die Bücher/Hefte enden im "roten" Nirvana. --Calloberian

Weil wir das mal so entschieden haben. In den Zyklenseiten stehen alle Informationen drin, in den TiBi Übersichten finden sich die Bilder. Die "Heft"-Artikel besitzen also nur mehrwert wenn sie auch eine ZSF besitzen. Darum haben wir das so gemacht, dass nur Artikel angelegt werden wenn absehbar ist, dass eine Zusammenfassung in absehbarer zeit geliefert wird. --Jonas Hoffmann 16:40, 2. Mai 2006 (CEST)

Paperback

Wisst Ihr, wann die dritte resp. fünfte Auflage von der Papernback-Auflage mit stabilem Karton als Einband auf die mit normalem Papiereinband umgestellt wurde? Und wann wurde die LKS in der 3./5. Auflage eingestellt? Middengeard 13:27, 28. Mär 2006 (CEST)

5. IIRC 550

thinman

ne, meine ich nicht. bei 550 wurde von einzel auf doppelausgaben umgestellt, aber später wurde der kartoneinband der doppelausgaben wieder auf papier umgestellt, wan war das? Middengeard 14:01, 28. Mär 2006 (CEST)

Frage

Laut Perrypedia erschien Band 1 der Heftserie am 8. Sep. 1961 (1. Auflage). Band 2378 erschien am 16. März 2007. Dieser Zeitraum entspricht aber nur 2375 Wochen. Am 16. März 2007 hätte also erst Band 2376 erscheinen dürfen. Wieso sind zwei Romane mehr erschienen?

Dieser Unterschied ist wohl dem Verschieben des Erstverkaufstags geschuldet. Dieser wechselte mehrfach, AFAIK von Fr auf Di, bzw umgekehrt und wieder zurück. Genau weiss ich das auch nicht. Dadurch kann es vorkommen, dass die Serie einige Wochen "aufgeholt" hat. Siehe auch [1] und [2] --Jonas Hoffmann 13:40, 21. Mär. 2007 (CET)

19. Juli 1971??

Hallo zusammen. Ich bin ja noch ein Neuling im Perryversum und beschränke mich auf die Silberbände. Aber in meinem Silberband 1 steht im hinteren Einband neben der Risszeichnung deutlich der 19. Juni! Sollte dies ein Druckfehler sein? --Uhura 10:52, 6. Apr. 2007 (CEST)

Hallo und Herzlich Willkommen bei der Perrypedia. Nein, es ist kein Druckfehler, du hast einen Fehler in diesem Artikel entdeckt. :-) --Christian Regnet 10:59, 6. Apr. 2007 (CEST)