Diskussion:Pyramidenschiff (Mastibekks)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bewußtseinsinhalte

Ich bin der Ansicht, der Satz "Sie waren Überbleibsel aus der Zeit vor der Vergeistigung der Mastibekks und dienten ihnen als Reservoir für die Bewusstseinsinhalte unzähliger Wesen, deren Emotionen sie in sich aufsaugten." ist inhaltlich nicht korrekt. In den Pyramiden wurden keine Bewußtseinsinhalte von anderen Lebewesen gehortet, was der Begriff "Reservoir" andeutet. Die diversen Planetenbewohner, auf deren Welten eine Pyramide stand, haben ja alle ihre Bewußtseinsinhalte behalten (sonst wären sie tot/seelenlos?), die Mastibekks haben lediglich ihre Emotionen abgegriffen, was in PR 695 auf Seite 42 mit "Emotionen. Gefühle in Energie umgesetzt" beschrieben wird. Das sind keine Bewußtseinsinhalte. --GolfSierra (Diskussion) 21:23, 12. Jan. 2017 (CET)

Hab' die Stelle gerade mal nachgelesen: Nein, um vollständige Bewusstseinsinhalte handelt es sich nicht. Die Betroffenen wären sonst tatsächlich tot. Spekulativ würde ich sagen, dass da ein spektral eingegrenzter Bereich psionischer Energie abgesaugt wird. Der Artikel muss hier also nachgearbeitet/korrigiert werden. --JoKaene 21:39, 12. Jan. 2017 (CET)
Hab den Artikel dahingehend verändert und auch Details über das Innenleben der Pyramide ergänzt. Das fehlte bislang völlig. --GolfSierra (Diskussion) 11:16, 13. Jan. 2017 (CET)

Begriffsklärung nicht erforderlich

Ich möchte den Begriffsklärungsverweis von dieser Seite löschen. Er verweist zum einen auf die Begriffsklärung Monument der Macht (Begriffsklärung), die für sich schon überflüssig ist und zum anderen auf die Begriffsklärung Pyramidenschiff, von wo man wieder auf diesen Artikel geführt wird. Stattdessen gehören die Informationen in diesem Artikel besser in einen Artikel Pyramidenschiff (Mastibekks), den es jetzt als Redirect auf diesen Artikel gibt.

Die Begriffsklärung Monument der Macht (Begriffsklärung) ist nach meiner Meinung ebenfalls überflüssig, da zum einen die Pyramidenschiffe der Mastibekks gemeint sind, die ja in einem Artikel Pyramidenschiff (Mastibekks) behandelt wedren sollten und zum anderen der Romantitel aufgeführt wird, der sich ja inhaltlich wiederum auf die Pyramidenschiffe der Mastibekks bezieht, insofern also das Gleiche Thema behandelt. --GolfSierra (Diskussion) 11:51, 1. Jan. 2017 (CET)

Das erste verstehe ich nicht. Den Begriff "Pyramidenschiff" gibt es x-mal, eins davon ist Pyramidenschiff (Mastibekks) - als Redirect hierher - also gehört der Begriffsklärungsverweis doch hier rein? Aber mach einfach mal, vielleicht wird's mir dann klar.
Das zweite ist definitiv richtig, Monument der Macht (Begriffsklärung) ist laut Regel völlig überflüssig, da die Schreibweise der beiden Begriffe unterschiedlich ist. --Klenzy (Diskussion) 12:14, 1. Jan. 2017 (CET)
Danke, Klenzy. Der Redirect von der Begriffsklärung Pyramidenschiff auf den Artikel Pyramidenschiff (Mastibekks) wäre ja OK, aber den Artikel gibt es ja noch nicht, ist ja noch ein Redirect auf diesen Artikel. Ich möchte das mal sinnvoll reparieren. Also: Den Inhalt von diesem Artikel in den Redirect Pyramidenschiff (Mastibekks) kopieren und dann aus dem Redirect einen Artikel Pyramidenschiff (Mastibekks) machen. Von der Begriffsklärung Pyramidenschiff kommt man dann richtigerweise auf den Inhalt dieses Artikels, der dann aber nicht mehr Momument der Macht, sondern Pyramidenschiff (Mastibekks) heißt. Mit der dann gelöschten Begriffsklärung Monument der Macht (Begriffsklärung) ist alles wieder schick. Captain Jack Sparrow würde jetzt fragen: Klar soweit? --GolfSierra (Diskussion) 13:27, 1. Jan. 2017 (CET)
Der Schritt mit dem Umkopieren hat mir gedanklich gefehlt. Ich bin heut morgen noch nicht so schnell, entschuldige ;-)
Ich weiß jetzt nicht, was Will Turner antworten würde, aber ich sach einfach mal: Leinen los, Käpt'n! --Klenzy (Diskussion) 14:51, 1. Jan. 2017 (CET)
Erledigt. Die Seiten Monument der Macht und Diskussion:Monument der Macht wurden jetzt umgetitelt, nichts ist verlorengegangen. --GolfSierra (Diskussion) 20:36, 1. Jan. 2017 (CET)
Gefällt mir! --Klenzy (Diskussion) 09:48, 11. Jan. 2017 (CET)