Diskussion:RAS TSCHUBAI-Suchkommando

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Urheberrechtsverletzung

Ich habe gerade zwei Textstellen gegengecheckt. Beide Stellen

  • Der Auftrag des RTS lautete, die nähere Umgebung jenes Raumsektors zu erkunden, in dem das gewaltige, höchstentwickelte Expeditionsraumschiff der LFG verschwunden war.
  • Mehrere Monate durchkämmte die RTS-Flotte das relativ öde kosmische Umfeld, ohne den geringsten Hinweis auf den Verbleib der RAS TSCHUBAI zu entdecken.

sind wörtlich der Quelle entnommen. In dieser Form ist das absolut unzulässig!
Ich bitte um schnellstmögliche Umformulierung! --JoKaene 19:08, 13. Jun. 2019 (CEST)

@Tek: Bitte beachte dazu unbedingt Hilfe:Urheberrecht. Danke! --Klenzy (Diskussion) 19:34, 13. Jun. 2019 (CEST)
Die Formulierungen kamen mir doch gleich so bekannt blumig vor! Habe die Stellen geändert. --Johannes Kreis (Diskussion) 06:30, 14. Jun. 2019 (CEST)
Es tut mir leid, ich nehme immer die Romane als Vorlage und schreibe dann eigentlich die Texte um. Dadurch entstehen dann auch die berühmten Komma-Fehler. Diesmal habe ich es wohl vergessen. Soll auf jeden Fall nicht wieder vorkommen. --Tek (Diskussion) 07:22, 14. Jun. 2019 (CEST)

Kategorie

Ist hier die Kategorie »Streitkräfte« tatsächlich angebracht? --JoKaene 18:56, 13. Jun. 2019 (CEST)

Da die Oberbefehlshaberin eine Admiralin ist, würde ich sagen: ja. Es fehlt allerdings die (in diesem Fall wichtigere) Kategorie:Flottenverbände. --Klenzy (Diskussion) 19:37, 13. Jun. 2019 (CEST)
Die Kategorie:Flottenverbände war und ist doch vorhanden. Das die Kategorie Streitkräfte angebracht ist, habe ich erst auch bezweifelt, allerdings findet man diese in vielen Artikeln über Flottenverbände. Außerdem ist wie Klenzy schon schrieb, Anna Patoman eine Admiralin und damit eindeutig dem Militär zuzuordnen. --Tek (Diskussion) 07:22, 14. Jun. 2019 (CEST)
Na sowas. Das müssen die berühmten Tomaten gewesen sein, bitte um Entschuldigung!
Zur Erklärung:
;-) --Klenzy (Diskussion) 10:06, 14. Jun. 2019 (CEST)