Diskussion:Satron

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translate from German to English.
Google translator: Přeložte z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertalen van Duits naar Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduire de l'allemand vers le français.
Google translator: Traduzir do alemão para o português.

Anmerkung

Würde bitte jemand diese Änderung auf Richtigkeit überprüfen? --JoKaene 11:03, 8. Nov. 2015 (CET)

Nert ist meines Wissens nach ein Adelstitel, der mit einem Lehen einhergeht, wie auch immer dieses Lehen aussieht. Len würde ich aus der Erinnerung und gefühlsmäßig als richtig einstufen, Ien ist mir definitiv noch nie untergekommen. --Yllax+Yllax-Diskussion 12:15, 8. Nov. 2015 (CET)

Altarkonidisch?

Frage an alle: Altarkonidisch verweist per Redirect hierher, aber auch Arkonidisch. Woher kommt das? Ist Altarkonidisch tatsächlich mit dem gebräuchlichen Satron identisch, der Begriff »altarkonidisch« also vielleicht nur gedankenlos von einem Autor verwendet worden? Oder ist Altarkonidisch ein Sprachvorläufer, also nicht Satron? --Klenzy (Diskussion) 14:09, 28. Dez. 2013 (CET)

zarakhgoth

Ich kenne RCs Aufzeichnung nicht, aber für mich stimmt dieser Eintrag nicht: zarakhgoth - Dunkelheit, unzugänglich, archaisch. Dunkelheit ist ein Nomen, die beiden anderen Adjektive. Ein "in Dunkelheit liegend/befinden" dürfte da eher angebracht sein. --Thinman 10:42, 5. Feb. 2010 (CET)

Redirect

Sollte man für die Nicht-Fachleute nicht auch einen Eintrag für »Arkonidisch« mit Redirect auf Satron aufnehmen? --Johannes Kreis 13:59, 7. Jun 2005 (CEST)

Bergrüße das! --Zoltar 14:05, 7. Jun 2005 (CEST)

Ränge

Ich bin der Meinung, dass Ränge wie De-Keon'athor und Cel'Orbton hier nicht reingehören. Derartige Spezialbegriffe verstopfen diese Liste nur. Findet man in einem Duden den Begriff Oberstleutnant? Man könnte vielleicht ganz unten eine weitere Liste mit Beiträgen mit arkonidischem Titel einfügen: Ränge, Tu-Ra-Cel, Kralasenen, Tai-Ark'tussan... --DetlefK 14:17, 7. Jun 2005 (CEST)

Naja, so viele Ränge gibt es ja nicht. Und wo, wenn nicht hier (d.h. wenn es für die Ränge keinen Extra-Eintrag gibt), sucht ein Besucher, der mit so einem Begriff gar nichts anfangen kann, nach der Bedeutung des Wortes? --Johannes Kreis 14:42, 7. Jun 2005 (CEST)
Ich sehe gerade: Die Ränge wurden entfernt. Ich dachte nur: Wenn schon ein »Wörterbuch«, dann mit schön viel Inhalt? --Johannes Kreis 14:45, 7. Jun 2005 (CEST)
Genau, so sehe ich das auch. --Wolfram Diskussion 16:16, 7. Jun 2005 (CEST)
Detlef, natürlich findet man im Duden einen Oberstleutnant. Und in jedem Wörterbuch auch. Vielleicht hättest Du, statt gleich drauf los zu löschen, erst mal einen Blick in den Duden werfen sollen. So grundsätzliche Änderungen werden hier üblicherweise erst diskutiert und dann umgesetzt. Pack die Ränge bitte wider rein! --Wolfram Diskussion 14:58, 7. Jun 2005 (CEST)