Diskussion:Spezialisten der Nacht

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Taschenbuch als Quelle

Kategorie: Taschenbuch-Handlung impliziert eine entsprechende Quellenangabe. Weder unter »Quelle«, noch im Text selbst finde ich eine solche Angabe.--Zoltar (Diskussion) 14:15, 22. Apr. 2018 (CEST)

Die Kategorieangabe basiert auf das Erwähnen des Begriffs in einem Taschenbuch. In welchem Taschenbuch ist leider nicht nachzuvollziehen. --Poldi (Diskussion) 14:22, 22. Apr. 2018 (CEST)
Es ist Geheimprojekt der Hyptons. --JoKaene 14:24, 22. Apr. 2018 (CEST)
Mit den in der PP verfügbaren Informationen ist es weiterhin nicht erkennbar in welchen Taschenbuch der Begriff vorkommt. Ich habe die Definition der Zyklus und Taschenbuch-Kategorie damals schon für falsch gehalten und halte sie auch heute noch für falsch. --Poldi (Diskussion) 14:43, 22. Apr. 2018 (CEST)
Wieso? Die sind nicht immer kanonisch, von daher müssen sie getrennt aufgeführt werden, oder nicht? --Pisanelli (Diskussion) 11:58, 24. Apr. 2018 (CEST)

Anmerkung

Stammt die Info über die Namensherkunft aus PR744? Dann könnte man die Quelle dazusetzen und es braucht dann auch keine Anmerkung zu sein. Anmderkung nur bei einer »ex universe«-Sicht nötig. --Klenzy (Diskussion) 16:54, 31. Okt. 2017 (CET)

Okay. Ja, stammt aus 744.--Pisanelli (Diskussion) 08:38, 1. Nov. 2017 (CET)

Zeitangaben

Es wird allgemein gesagt, dass die Spezialisten der Nacht nach 50.000 Jahren Tiefschlaf geweckt wurden. Im Heft wird jetzt gesagt, dass dies auch eine Lüge sein kann, da die Spezialisten wach wurden, als niemand mehr die wahre Geschichte der Zgmahkonen kannte und die Spezialisten selbst die Angabe gar nicht überprüfen konnten. Olw selbst sagte, es könnten theoretisch auch nur 5.000 Jahre gewesen sein. Sollte man das im Text nicht vermerken, dass es sich hier nur um eine nicht nachzuweisende Behauptung handelt? --Pisanelli (Diskussion) 12:07, 21. Mär 2014 (CET)

Unbedingt! --Klenzy (Diskussion) 12:28, 21. Mär 2014 (CET)

Zyklus Bardioc

Werden noch wesentliche Informationen über die Spezialisten der Nacht im Bardioc-Zyklus erwähnt? Wenn nicht, dann würde ich die Kategorie Bardioc löschen. --Poldi 21:44, 15. Jun. 2009 (CEST)

OK, scheint keiner zu wissen. Dann lösch ich die Kategorie --Poldi 20:44, 20. Jun. 2009 (CEST)