Diskussion:Täller

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mandaamen

Hi Zoltar, laut der Beschreibung im Artikel Thoogondu (leicht mit einem Kolonialterraner zu verwechseln) stellt das Cover von 2903 wohl keinen von ihnen dar. Also vielleicht doch ein Mandaame? --JoKaene 18:35, 14. Mai 2018 (CEST)

Ich habe heute dieses Heft erneut gelesen und war hin- und hergerissen. Die Thoogondu tauchen im gesamten Heft nicht auf. Daher dachte ich zuerst, es MUSS ein Mandaame sein, da Täller ja die Hauptperson des Romans ist. Dann fielen mir aber diese Kleinigkeiten auf: bleiche Haut mit blauer Aderung (wird auch als marmorn beschrieben), große, dunkle Augen. Die Mandaamen haben violette Haut (auf jeden Fall dunkler, als gerade abgebildet, denn sie soll ja die Tönung einer Borke haben). Keine Kleidung am Oberkörper. Und diese Hexagone auf der Haut. Sind das etwa die Knochenplatten? Oder hat das rein gar nichts mit dem Lebewesen an sich zu tun? Es passt irgendwie nicht ganz zu Mandaamen. Wo sind denn deren Rückenfedern? Gut, das Bild zeigt das Wesen von vorne, dennoch dienen diese Federn der Kommunikation, sollten also auch dann irgendwie hervorlugen. Blöd, blöd, blöd. Wenn ich mir dann aber das Bild von PR 2914 anschaue (wo nachweislich Thoogondu abgebildet sind), passt das auch nicht ganz hin. Also DOCH ein Mandaame? Schwierig, denn der Künstler interpretiert natürlich und darf/soll eigene Vision verwirklichen...--Zoltar (Diskussion) 18:47, 14. Mai 2018 (CEST)
Übrigens, was die Innenillu darstellen soll, habe ich auch noch nicht herausgefunden. ;-)--Zoltar (Diskussion) 18:57, 14. Mai 2018 (CEST)
OK, wenn's nicht wirklich klar ist, lieber weglassen. ...andererseits...wenn Täller die Hauptperson ist... :-) --JoKaene 19:14, 14. Mai 2018 (CEST)
Nachdem ich das Bild von PR 2937 gesehen hatte, bin ich sicher, dass 2903 Täller darstellt. Wird entsprechend angewandt.--Zoltar (Diskussion) 14:57, 5. Nov. 2018 (CET)
Kommando zurück! Das TiBi von PR 2970 stellt wohl den Gondu Narashim dar. Im Roman selbst kommen keine Mandaamen vor, nur Thoogondu. Also ist PR 2903 nun DOCH ein Thoogondu und kein Porträt von Täller?! Anscheinend haben wir es hier mit Dirk Schulz' eigener Vision eines Thoogondu zu tun... --Zoltar (Diskussion) 09:39, 14. Okt. 2020 (CEST)