Diskussion:TRAJAN

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

TRÄGER-Klasse = GALAXIS-Klasse?

Hier wird gesagt, dass dies falsch sei. Laut der Risszeichnung scheinen die beiden Klassen jedoch gleich zu sein, oder? Siehe hier: [[1]] --Pisanelli (Diskussion) 13:06, 2. Okt. 2021 (CEST)

Die TRÄGER-Klasse ist aus der GALAXIS-Klasse weiterentwickelt worden, siehe TRÄGER-Klasse#Aufbau und Ausstattung. Das Datenblatt nennt und zeigt beide, links die GALAXIS-Klasse und rechts die TRÄGER-Klasse, um zu verdeutlichen, wieviel mehr Beiboote die letztere aufnehmen kann. Die Anmerkung dürfte also stimmen. --Klenzy (Diskussion) 13:41, 2. Okt. 2021 (CEST)
Okay, dann passt das so. --Pisanelli (Diskussion) 14:25, 3. Okt. 2021 (CEST)

Sortierung Besatzungsmitglieder

Hallo zusammen, ist das alphabetische Sortieren OK, oder sollte es eher nach "Rangordnung" (Kommandant nach oben, das ist hier zufälligerweise so) gehen? Das scheint mir nicht einheitlich zu sein bei anderen Raumschiffen. Wenn die Besatzungsmitglieder nicht sortiert sind, finde ich es schwer eine bestimmte Person zu finden, wie z.B. bei der ROALD AMUNDSEN.--Jenka (Diskussion) 10:01, 23. Feb. 2020 (CET)

Ja, das ist nicht einheitlich geregelt. Wir haben es nach meiner Erinnerung aber mal diskutiert, und ich glaube, dass wir letztendlich beides zugelassen haben. Alphabetisch ist aber OK (und auch die am Häufigsten genutzte Vorgehensweise). --JoKaene 10:08, 23. Feb. 2020 (CET)
Ich habe mir angewöhnt, den Kommandanten immer nach oben zu setzen, aber ansonsten auch alphabetisch zu arbeiten. --Pisanelli (Diskussion) 21:21, 27. Feb. 2020 (CET)

Unnützes Gezuppel

Wäre es nicht sinnvoller, die Texte mit den aufgelisteten Daten zu löschen? Schließlich muss man ja nicht alles doppelt lesen. --Tolotos-11 18:13, 20.2.2018

Ja, richtig.
(Anmerkung: Neue Abschnitte immer oben, Signatur geht auch per --~~~~.) --Klenzy (Diskussion) 09:45, 21. Feb. 2018 (CET)

Hab jetzt mal aufgeräumt. --Tolotos-11 15:04, 21. Feb. 2018 (CET)

Sehr schön, danke! --Klenzy (Diskussion) 15:08, 21. Feb. 2018 (CET)

Dimesexta-Triebwerk

wieder 2.1 - dises Triebwerk gibt es bestimmt nicht mehr --Syntron 01:11, 11. Dez. 2011 (CET)

Ok, vielleicht vor der Einmottung - ich habe leider nicht mehr im Kopf, ob das auch wirklich so im Roman gesagt wurde; irgendwie glaube ich aber nicht, das diese Mottenkiste geöffnet wurde --Syntron 01:12, 11. Dez. 2011 (CET)

technischer Aufbau (2.1.)

öh, so flog die TRAJAN doch nicht anno 1300 NGZ, die Daten (Linearkonverter etc.) sind doch von der MARCO POLO übernommen worden, oder?? -- jochen 12:38, 18. Nov. 2007 (CET)

Doch, so stand sie im Hangar. Seit 3460 hat da keiner mehr was geändert. Das ganze Graffel mußte dann natürlcih erstmal von Bord, um modernster Technik des Jahres 1300 Platz zu machen.--Thinman 13:01, 18. Nov. 2007 (CET)