Diskussion:TS-Klasse

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Quelle fraglich

Laut Quelle PR 1359 gibt es dort keine RZ von der SORONG...? --Klenzy (Diskussion) 20:08, 7. Aug. 2013 (CEST)

Biete PR 1367. --Xpomul (Diskussion) 23:40, 7. Aug. 2013 (CEST)
Ebenfalls nachgeschlagen, PR 1367, Quellenangabe korrigiert.
Frage: Quelle der in den Artikel eingebetteten Risszeichnung ist PR 1456 – LKS von Gregor Paulmann und damit vom Künstler selbst zur Verfügung gestellt?
Zumindest Quelle und Copyright sollten unmittelbar an der Risszeichnung nachgetragen werden.
Bin wie leider so oft in in letzter Zeit gerade ziemlich im Stress.
Klenzy eine Bitte: kannst Du bei Benutzer Diskussion: Gregor Paulmann nachfragen und falls er nicht weis, wie er das machen kann, Quelle/Copyright zum Beispiel durch Nutzung von Vorlage:ImageLink Allgemein nachtragen? --NAN (Diskussion|Beiträge) 06:17, 8. Aug. 2013 (CEST)
Erste Hürde geschafft, wir haben den Link auf die richtige RZ der SORONG. Nächstes Problem ist eine Verständnisfrage: Was hat denn die RZ der SORONG mit einem Beiboot der TS-Klasse zu tun, helft mir mal auf die Sprünge? Evtl. bin ich ja auf allen Hühneraugen blind.
Das Bild ist von Gregor Paulmann selbst eingestellt worden (http://www.perrypedia.proc.org/mediawiki/index.php?title=TS-Klasse&diff=next&oldid=74231 und http://www.perrypedia.proc.org/mediawiki/index.php?title=Datei:SPACE_JET_TS-Klasse_RZ.jpg&action=history), damit erübrigt sich die Nachfrage. Ich würde aber gern noch wissen, ob das Bild im Artikel nötig/gewünscht ist, da wir doch unten den Link auf die (vollständigere) Version in der MQ haben? --Klenzy (Diskussion) 09:00, 8. Aug. 2013 (CEST)
Ich hol' dies nochmal hoch.
Ich würde die RZ gerne im Artikel behalten. Diese Möglichkeit haben wir selten, und wenn Gregor sie schon zur Verfügung stellt... Allerdings würde ich die eigentliche RZ freistellen, d. h. die Legende entfernen (durch den RZJ-Link bleiben deren Daten erhalten, soweit sie nicht eh' schon im Artikel vorhanden sind). Das wäre keine Urheberrechtsverletzung, da die Zeichnung unberührt bleibt.
Einwände? --JoKaene 10:17, 11. Feb. 2024 (CET)
Keine. --GolfSierra (Diskussion) 10:41, 11. Feb. 2024 (CET)
Hmmm, meine Frage ist nun doch ein paar Tage alt. Inzwischen weiß ich, dass wir mehrere Artikel mit Bildern von Gregor Paulmann haben, für die er uns exklusiv die Rechte gegeben hat. Also: In jedem Fall das Bild behalten, und ich würde sogar zwecks Einheitlichkeit das Bild mit Legende belassen und auch den RZJ-Link belassen. --Klenzy (Diskussion) 11:35, 11. Feb. 2024 (CET)
Was ich heute immer noch nicht verstehe: Was hat die RZ der SORONG aus PR 1367 mit der TS-Klasse zu tun? --Klenzy (Diskussion) 11:38, 11. Feb. 2024 (CET)
Ja, das ist rätselhaft. Vielleicht wurde sich nur beim Namen geirrt? (SORONG=>SESOSTRIS) --JoKaene 12:20, 11. Feb. 2024 (CET)