Diskussion:Whistler-Company

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Spekulation II

Im Kapitel Firmensitz und Tochterunternehmen beginnt ein Abschnitt mit »Es ist anzunehmen, dass«. Gibt es dafür Quellen? --Johannes Kreis (Diskussion) 10:09, 30. Jan. 2024 (CET)

Ich finde keine Hinweise auf Schlüssigkeit des Absatzes. Auch der in der Anmerkung formulierte Zusammenhang mit Breslauer erschließt sich mir nicht. Ich würde den Absatz, auch als gekennzeichnete Spekulation, nur sehr ungern im Artikel sehen. --JoKaene 11:39, 30. Jan. 2024 (CET)
Geht mir genauso, daher entfernt. --Johannes Kreis (Diskussion) 13:07, 30. Jan. 2024 (CET)

Spekulation

Ist ein lässt erahnen eine hinreichende Grundlage für die Spekulation? Es klingt ja denkbar, aber ... --Klenzy (Diskussion) 20:13, 8. Jun. 2020 (CEST)

Wenn das Heft entsprechende Hinweise andeutet, wäre das sozusagen belegt. Aber dann fände ich die Formulierung "Andeutungen in der Quelle XY deuten daraufhin, dass... " besser. Dann ist es klar, dass die Spekulation aufgrund der Quelle besteht. Ansonsten wäre ich für stark umformulieren oder löschen. --Pisanelli (Diskussion) 10:08, 9. Jun. 2020 (CEST)

.

Eine Logikfrage: Wie kann der ab 2100 eingesetzte Roboter Meech Hannigan ein Produkt der Whistler-Company sein, wenn diese erst um 2345 gegründet wurde? --Warb10 14:21, 22. Jan 2006 (CET)

Würde mich auch interessieren. Quellen wären hilfreich, werter IP-Nutzer. Ich würde sagen, Meech sollte wieder gelöscht werden. --Enyavar 14:35, 22. Jan 2006 (CET)

Quelle Artikel über besagten Roboter namens Meech Hannigan

Tja, und da sind wir bei der lustigen Frage woher der Meech-Hannigan-Artikel seine Infos bezieht...
Hat irgendeiner ein Abteilung-III-Heft greifbar?
Riothamus 14:56, 22. Jan 2006 (CET)
Ja, und da steht kein Wort davon. Kann natürlich sein, dass da ein Zeittransmitter im Spiel war...--Christian Regnet 17:05, 22. Jan 2006 (CET)
Der Whistler-Roboter Adam beruht auf den Konstruktionsunterlagen Meech Hannigans. Quelle: Haensel-Taschenbuch 'Fast ein Mensch'. So rum wird ein Schuh draus. ---Heiko Langhans 16:18, 15. Mai 2007 (CEST)